• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Nachrichtenaudioschnipsel benutzen

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hi der Titel sagt es schon.

Kann ich ganz offen und legal bei einen Gig einen Audioschnipsel einer Nachrichtensendung abspielen lassen? So wie Tagesschau?

Danke
 
Eigenschaft
 
auf nachrichtentexte besteht kein urheberrecht, die vg wort klammert sie auch ausdrücklich von der verwertung aus.
allerdings besteht wohl ein leistungsschutzrecht auf die aufnahme der gesprochenen nachrichten.

sauberste variante: selbst nachsprechen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben