Nachträglich die Tonlage ändern

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

wenn ich ein Klavierprojekt in Des-Dur begonnen habe, wie kann ich es dann nachträglich ändern, so dass auch das Notenblatt die neue Tonlage anzeigt?

Danke!

Kekko
 
Eigenschaft
 
Hallo Kekko,

ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht wirklich um ein "Klavierprojekt" handelt, denn Klaviere können ja in der Regel keine MIDI-Daten erzeugen (außer Silent-Pianos) und ohne MIDI-Daten wird man auch keine Notenblätter in Studio One haben.

Wenn es also um MIDI-Daten geht, wäre die naheliegende Lösung, die Noten zu transponieren.
  1. Alle MIDI-Daten markieren
  2. Die MIDI-Töne mit der Maus herumziehen
    oder
    mit Pfeil hoch/Pfeil runter verschieben
    oder
    Rechtsklick, transpose...
    oder
    im "Inspector" die "Transpose"-Einstellungen anpassen
  3. Im Notations-Editor eventuell noch die Tonarten (Vorzeichen) anpassen.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben