Nächste Frage zur Programmierung Motif 6

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Moin, moin,
ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen ganzen Fragen. Jetzt ist Folgendes :
Für das Intro von ABRACADABRA habe ich diese "kurze Windboe" auf PRE 3 - E - 6 gefunden. Diese ist aber 1. zu lang im Abklingen, 2. müßte sie bei Tastendruck sofort da sein und 3. ertönt der Ton a mit, wenn ich das a drücke. Kann man das irgendwie verändern?

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Klar AEG/FEG-Curve :D
 
Hi, Jacky,
Okay, aber wie komme ich da ran - also mit welchen F - Tasten?

MfG

Eberhard
 
[F10] Hilfe-Taste

:cool:
 
Schau dir mal die Bedienoberfläche des Motif an und lese mal was so bei den Knobes steht.
Attack, Decay, Sustain und Release gehören zur AEG- Curve.
Ansonsten mal ganz einfach die Bedienungsanleitung aufschlagen und im Index unter "A" wie AEG schauen :)
 
Und danach dann unbedint mit diversen Sounds die Wirkung der ADSR-Parameter ausprobieren und erfahren. Hüllkurven scheint der Fragesteller gar nicht bewusst zu kennen. Die sind nämlich ein zentrales und sehr mächtiges Werkzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben