Neue Frage zur Programmierung Motif 6

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, liebe Kollegen,
So langsam sehe ich ja nun bei meinem Motif 6 durch, aber jetzt brauche ich den ARPEGGIO für das Banjo bei Take it easy von den Eagles.
Das läuft jedoch zu schnell.
Wie kann ich das Tempo programmieren?

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
In welchem Mode?

---------- Post hinzugefügt um 20:42:35 ---------- Letzter Beitrag war um 20:35:51 ----------

Voice-Mode siehe Bedienungsanleitung Seite 132 "[F3]-[SF1] Normal Common Arpeggio" -> TEMPO
Perform-Mode Seite 168 (132) "[F3]-[SF1] Common Arpeggio"
Im Song/Pattern-Mixing-Mode richtet sich der Arpeggio nach dem eingestellten Sequenzer-Tempo.
 
Hallo, bluebox,
tatsächlich hatte ich daran auch schon gedacht, aber es wird ja nur im Gitarrenchorus und hinten raus gespielt und ich höre da auf der Aufnahme nun einfach nicht jeden Ton heraus.
Aber vielleicht hast Du zufällig die entsprechende Note?

MfG

Eberhard
 
Hallo Eberhard !

Noten habe ich (natürlich) nicht ;). So wie ich es rausgehört habe und auch spiele sind es einfach die zugehörigen Akkord-Töne. Ich denke, da es eh relativ weit im Hintergrund läuft kommt es da auch nicht auf jeden einzelnen Ton an. Die Rhytmik ist da wesentlich wichtiger. Hör dir die Rhytmus-Verteilung an und spiele über die laufenden Akkorde, dann sollte sich das schon ziemlich echt anhören.

Viele Grüße

bluebox
 
Alles klar. Ich werd das bei der nächsten Probe mal probieren. DANKE!

MfG

Eberhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben