Frage zur Programmierung YAMAHA MOTIF 6

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, liebe Kollegen,
ich möchte bei einer Voice die Nachklingzeit etwas verkürzen, sprich bei einer Streicher-Voice für das Vorspiel von I WANT TO BREAK FREE. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, bin auch mit F 6 und SF 5 bis in die Effektebank vorgedrungen - aber dann verliessen sie mich - was da alles im Display steht - da sehe ich nun nicht mehr durch.
Kann mir vielleicht (wieder mal) jemand von den Experten helfen? - wäre toll!

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Schau in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort AEG-Curve nach.
Mit dem Wert "Release" bestimmt man das Abklingverhalten nach dem loslassen der Taste.
Mit dem Wert "Decay" bestimmt man das Halteverhalten des Sounds bei gedrückter Taste.
Mit dem Wert "Attack" bestimmt man das Einschwingverhalten des Klangs.

Hierbei auch ggf. die FEG-Curve entsprechend anpassen.
 
Hallo, Jacky,
laut Beschreibung muß ich F 3 und dann SF 3 drücken, aber das Bild in der Anleitung (u.a. mit RELEASE) erscheint nicht auf meinem Display, sondern etwas ganz anderes. Ich hab dann alle F - Schalter und auch alle SF - Schalter durchgedrückt, ergebnislos.
Jetzt habe ich das getragene Streicherintro auf User D 8 gelegt und das Staccato - Thema mit einer anderen, kürzeren Voice auf D 9.
Dann muß ich eben mal wieder im Song von 8 auf 9 schalten, geht ja auch.

MfG

Eberhard
 
Ja du musst auch schauen in welchem Edit-Bereich du dich befindest.
Es gibt im Voice-Mode den Element-Edit-Bereich und Common-Edit-Bereich.
Die AEG-Curve für das einzelne Element bestimmt man im Element-Edit-Bereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben