Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das Two Notes Torpedo Cab M+ hat einen cleanen Preamp (und bei Bedarf Poweramp und IRs), was für Pedal(boards) ausgelegt ist.

Ich hab das Opus, aber das reagiert nicht wirklich gut vorgeschaltete Zerrer.

ich kenne nur das alte TC SCF, und das liegt einfach in einer völlig anderen Chorus-Welt als das CE ...

Der güldene TC SCF wurde sehr zügig geliefert und in den kommenden Tagen werde ich ihn in Ruhe ausgiebig testen. Ein erstes Anspielen scheint aber aufzuzeigen:

- der einst schwarze war wohl wirklich kaputt, denn das, was klanglich aus dem güldenen rauskommt, scheint dem zu entsprechen, was man von YT so hört
- wenn es schlussendlich wirklich so klingt, wie das Anspielen schon zeigt, dann wird es wohl bei TC SCF bleiben.

Quasi eine Art "HiFi-Chorus" vom Feinsten. Auch wenn man weiter aufdreht, so kommt kein "Eiern", wie bei vielen anderen Chorüssern (auch wenn u.U. ein "Eiern" eben einfach mit dazugehört). Selbst in den beiden übrigen Stellungen des SCF, also Pitch Modulation und Flanger, klingt das sehr gut abgestimmt im Sinne von "Hörbar, aber dannoch angenehm unaufdringlich".

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben