Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ja, mal sehen - ich dachte eher an ein IR2 aber das hier liefert eben neben Helix-Sounds auch noch Effekte usw in einem kleinen, portablen Gerät, Klasse zum Recorden oder auch Mitnehmen..Mal sehen, ich werd mich davon selbst überzeugen.
 
Digitech DOD Gonkulator

ist jedenfalls optisch, farblich, design- und potitechnisch ein echter Blickfang. (y)
Das Pedal kommt jetzt zum ausführlichem Test erst einmal auf das Synth-Board.
Werde dann auch hörprobentechnisch berichten . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mal sehen - ich dachte eher an ein IR2 aber das hier liefert eben neben Helix-Sounds auch noch Effekte usw in einem kleinen, portablen Gerät, Klasse zum Recorden oder auch Mitnehmen..Mal sehen, ich werd mich davon selbst überzeugen.

Ein sehr großer Vorteil ist der extra Volumenregler für den Kopfhörerausgang bei dem Line 6. Das ist mein größter Kritikpunkt bei dem Boss IR-2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wird der DOD Gonkulator denn momentan gehandelt? Was ist da ein realistischer Preis?
 
Ein sehr großer Vorteil ist der extra Volumenregler für den Kopfhörerausgang bei dem Line 6. Das ist mein größter Kritikpunkt bei dem Boss IR-2.
Der Regler macht aber meines Wissens global den Output (Kopfhörer und OUTs) des Pod Express AUSSER dem USB Signal.
 
. . . gerade eingetroffen, der Digitech DOD Gonkulator

Nach Synth-Board und Gitarren Check: Macht voll Laune. Der reine Ring-Modulations Effekt ist ohne die zu regelbaren Gain und Distortion sehr schön präsent. Höhen/Tiefenregelung = Frequenz auch recht flexibel.
Das ganze erinnert mich etwas an einen Octave up Fuzz (ohne die Fuzz Zuschaltung), wie das EHX octavix, nur dann auch mit octave down.
Gute Kaufenscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist unterwegs: Gilmour Muff von DevTech Audio aus Australien


Gilmour-Muff.jpg



Terry von DevTech Audio hat einige sehr interessante Pedale im Portfolio, und alles sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus. Dafür sind die Preise wirklich moderat.
Hierzu ein sehens- und hörenswertes Video von Bjørn Riis ("Gilmourish") u.a. auch zum Gilmour Muff:



View: https://youtu.be/8j3vlLC9Ds8?si=AMIS1rI7gNqKNzcT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der sieht schon schwer nach EHX aus. :)

Das David mal so tonangebend und das sein Gitarrensound auch nach Jahrzehnten noch für "neue" Pedale herhalten, hätte er sich sicherlich so auch nicht gedacht. Aber, es ist halt der legendäre Sound dem seine Fangemeinde hinterher eifert.
Persönlich, was den Gimour Sound betrifft, bin ich da mit dem EHX Ram's Head Big Muff Fuzz recht gut bedient.


Morgen kommt aber ein Pedal von EarthQuaker Devices zu mir. Freude! Allerdings ist es kein Muff oder Fuzz, oder sonstige Zerre. Nur was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . heute eingetroffen:

Das EarthQuaker Devices "Afterneath V3 BM“ ist schon so etwas wie ein Klassikern unter den (Ambient-) Reverb‘s. Habe es mir nicht in der oiginal dunkleren Design Version geordert, sondern in der "Blue Magenta Custom Version“. ☀️
Regler für: Length, Diffuse, Dampen, Reflect, Drag, Mix, Mode = 9 Modi‘s die verändern die Funktion des Drag-Reglers (Unquantized, Unquantized with Slew, Unquantized Volt/Octave, Chromatic Scale, Minor Scale, Major Scale (Lydian), Pentatonic Scale, Octaves & Fifths, Octaves).
Ausführliche Anleitung, sogar in deutsch, liegt bei. :)

DSCN1170.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein bisschen spät dran, aber habe mir doch noch den Boss JB-2 Angry Driver geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ein bisschen spät dran, aber habe mir doch noch den Boss JB-2 Angry Driver geholt.
Ein ganz klasse Teil bei dem ich letztlich nur eine Sache bemängeln musste und deswegen hab ich ihn nicht behalten:
Im (supergeilen) Parallel-Mode kann man beim Umschalten leider nicht den Bluesdriver aktivieren sondern es steht nur der JHS zur Verfügung. Ansonsten hätte ich den heute noch..
 
Ich bin gerade positiv überrascht, spiele mit dem Angry Driver vor einem fast noch cleanen H&K Triamp und das klingt schon ziemlich gut (J>B, B>J und parallel vor allem). Habe sowohl den Blues Driver als auch den Angry Charlie einzeln, aber die Möglichkeit schnell mal die Reihenfolge zu wechseln oder die Dinger parallel zu schalten ist schon interessant und spart zudem Platz auf dem Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben