Nähere Infos zum Kaufkandidat (1 von 4) Gibson Studio Faded worn cherry erbeten

Ein Burstbucker ist auch kein "Must-Have". Die Gibson PUs sind durch die Bank (57, 490, Burstbucker) wirklich ok. Es ist dann zwar immer noch "Luft" nach oben, aber dann sollte man sehr genau wissen, was an den Tonabnehmer wirklich anders sein sollte, denn da gibt es keine schlichtes "besser" oder "schlechter", sondern nur anders "gut".

Ansonsten Glückwunsch zur Wahl! Wenn man Gibson möchte, geht letztlich an Gibson einfach kein Weg vorbei. Da mögen viele die Nase über "Marken-Fetisch" rümpfen, aber ob nun nur "gefühlt" besser oder tatsächlich, wichtig ist was man letztlich wahrnimmt und wobei man sich wohler fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hohen Bünde in Verbindung mit dem doch eher fetten '59 Rounded-Profil waren für mich letzendlich der Grund die 2016er LP Studio Faded wieder zurückzugeben.
Mit der LP Tribute Future bin ich da schon zufriedener. Slim Taper, niedrigere Bundierung, '57 Classiscs, das passt.
Und ja, die 2017er mit Dot-Inlays und ohne Chip sind ein NoGo. Man glaubt ja fast die wollen nix verkaufen.
 
Ich fand meine Gibson Studio Faded WB 2016 war eine top Gitarre, die Burstbucker Pro sind klasse, Verarbeitung 1a.

Sie musste nur gehen, weil eine FGN Junior Kopie mir vom Sound mit dem P90 besser gefiel.

Ich habe sie auch deutlich unter deinem Max-Kurs verkauft.

Von mir klare Empfehlung, die mal anzutesten. Und sich nur auf sein Gefühl verlassen, nicht auf Weight-Chambering-Meinungen von anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mal ein kleines Feedback nach vielen, vielen Stunden spielen....

Ich LIEBE diese Faded2017. Alle anderen Gitarren fühlen sich dagegen an wie "totes" Holz.
Hat mich nur 30 Jahre gekostet um endlich ein breites fettes Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern.

Mir ist es zum ersten mal schei... egal wie die Gitarre aussieht. Dot Inlays hin oder her.
Die Gitarre gibt mir Feedback, sie spielt mit mir!
Vielleicht liegt es am Holz, vielleicht das kaum Lack auf der Gitarre ist, ich habe keine Ahnung.

Das Braun steht der Gitarre, obwohl ich es erst nicht wollte.

Habe zum Vergleich Gestern eine LP Standard spielen können. Hatte den Hintergedanken das die Standard ja noch besser klingen könnte,
noch mehr Feedback gibt....
Aber zu meinem Erstaunen: "Pustekuchen", meine klingt "offener".

Habe mich am Wochenende mit einem Gitarristen unterhalten, der sich eine Studio faded kaufen wollte. Hatte vier Stück angespielt und keine war vom Klang oder Spielgefühl besonders gut.
Ist wohl auch hier eine sehr große Serienstreuung?

Kenne nur noch eine die ich für mein Leben gerne hätte: Die LP Sandy, ich glaube das war die CC6?! Obwohl auch die klingen unterschiedlich.

Danke an alle, bin Glücklich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben