Name eines uralten PC-Spiels gesucht

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Kann es sein, dass Einige von euch früher im emuforum unterwegs waren? Irgendwie kommt mir das so vor, zumindest kann ich mich an den Nickname "Cynic" erinnern...

Äh, das bin definitv nicht ich ;)
 
nein nicht xenomorph... es war eines dieser ballerspiele wo man ein raumschiff steuert und von oben dann 1000 andere kommen die man abschießen muss.
 
Horizontal- oder Vertikal? Oder doch 3D? Es gibt ja doch schon einige Ballerspiele, in denen man in der Zukunft mit einem Raumschiff zahlreiche Gegner überwinden muss...
 
ne man fliegt von unten nach oben... und es war 2d technik muss älter als raptor gewesen sein. ich würds frühestens ab 1993 einstufen...
 
Bei der "Aber Hallo!" Compilation war ein 2D Shooter mit Flieger, der von unten nach oben ging und reichlich alt, MAXIMAL 1992, aussah. Der Flieger war aber glaub' ich rot, und ich hab' den Namen vom Spiel vergessen und die Packung vor ein paar Jahren entsorgt. Die CDs liegen irgendwo unsortiert im Keller in einer Kiste, also, ähm... hoffentlich war's das nicht. Unten nach-oben-Shooter fallen mir kaum welche ein, und "Boden", also "nicht Weltraum", noch weniger...

Im übrigen Danke, dass Spiele die deutlich jünger sind als ich inzwischen schon "uralt" sind - verfluchte Zeit X________x
 
ihr meint "Hellcarrier", oder nicht?
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem alten Spiel bin.
Es war eines der ersten Spiele, das ich wirklich ernsthaft gespielt habe und war, soweit ich mich richtig erinnere, für den Amiga (EDIT: Dürfte ein Amiga 500 gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher /EDIT).
Das Spiel ist ein Jum'n'Run und man wählt das zu spielende Level aus indem man durch verschiedene Türen eines großen zugeschneiten Hauses geht. Es gab eine handvoll "Themen", in denen die Level spielten, so kann ich mich noch gut an Süßigkeiten-Level erinnern, in denen alles aus -Überraschung- Süßigkeiten bestand: Bonbons, Zuckerstangen und stellenweise klebrige Karamell(?)-böden, auf denen man nur langsam vorankam.
Zum Schluss musste man, glaube ich, gegen einen äußerst wütenden Weihnachtsmann kämpfen.
An den Protagonisten selbst kann ich mich kaum noch erinnern...
Sollte mir noch etwas einfallen ergänze ich es noch, aber vielleicht erkennt es ja jetzt schon jemand.
 
Vielleicht meinst du ja James Pond 2? Musste da bei deiner Beschreibung dran denken und gerade bin ich zufällig drauf gestoßen. Hab das auch eifrig gespielt :D

Ach und das was oben gesucht war (mit dem Hubschrauber) ist wohl die Strike series. Nur der Vollständigkeit halber ;)
 
ihr meint "Hellcarrier", oder nicht?

Sorry, war schon über ne Woche nicht mehr aktiv hier im Forum. Aber es war doch dieses Hellcarrier! Genau das wars, vielen Dank! :great::) Hab schon gar nicht mehr an dieses Thread gedacht :redface::D
 
Hallo Leute,

ich suche ebenfalls ein altes PC Spiel.

Man steuerte eine Rakete im Weltall oder so und man musste Hindernissen ausweichen - man konnte springen und nach rechts/links steuern - und nach ner Weile hatte man kein Treibstoff mehr und man musste dann auf ne bestimmte Flaeche springen, dass man wieder welches bekommt.
Man hat das Ganze von hinten gesehen und ich glaube, wenn man nichts getan hat, ist es trotzdem weitergeflogen, also das Bild hat aufgeholt. Ich weiß nicht mehr mit wieviel Jahren ich es gespielt habe, aber schon moeglich, dass es gute 10 Jahre her ist.

Koennt ihr mir helfen?
 
Raketenspiele fällt mir momentan folgendes ein:
Rocket Jockey (ist es aber nicht, glaube ich ... ist nicht im Weltall)

Wenn du mir ein paar alternative Titel aus der Zeit nennen kannst, in der das Spiel erschienen ist, komm ich bestimmt darauf. :D
 
Ich weiß nicht mehr darueber...das ist das Problem.

Ich meine mich vage zu erinnern, dass es noch auf Windows 95 lief. Und das Spiel war nicht besonders farbenfroh wie das von dir genannte Rocket Jockey. Es war auch nicht direkt ein Weltall, sondern der Hintergrund war glaube ich einfach schwarz mit "Sternen" (kleinen leuchtenden Punkten) bedeckt. Man konnte sich gar nicht nach rechts und links drehen. Die Steuerung war naemlich sehr simpel...

Leertaste = Springen
Pfeiltaste links = Nach links bewegen
Pfeiltaste rechts= Nach rechts bewegen

Die Rakete war klein und "faehrte" quasi auf den Platten und auf diesen Platten waren Halt Hindernisse. Und nach ner Weile hatte man kein Treibstoff mehr und man musste auf eine mit "Fuel" gekennzeichnete Platte springen und solange man darauf war fuellte sich der Treibstoffstand auf.
Noch 2 Punkte, die mir grad einfallen.

Man konnte nur nach vorne fahren und man hatte eine gewisse Anzahl an Leben und die Anzeige, wieviele man hat, sagen aus wie kleine Ostereier, die ein Zwischending aus beige und pink waren.

Das Spiel war nicht so Komplex, sondern eher sehr simpel aufgebaut.

Ich hoffe, du kannst hiermit noch ein bisschen was anfangen.

38°
 
wahh den namen des spiels hab ich neulich auch gesucht. es mus aber älter als 10 jahre sein imho... wir haben es im informatik unterricht gespielt weil die andern kinder immer 3 mal so lange brauchten um in nen text die überschriften fett zu machen :D

ich glaube auch dass es direkt im weltraum gespielt hat. hmm wie war noch der name...
 
Ich kann mich sehr gut an mehrere Spiele dieser Art erinnern, aber kein einziger Name fällt mir ein:(.
 
Bitte Fastel denk nach!!! xD

Oder frag die leute aus deinem Info-Kurs

Hoffentlich ist es auch das gleiche Spiel, du machst mir naemlich gerade Hoffnungen :)

38°
 
ich glaube man konnte da mehrere levels anspielen... es gab da einige "levelbäume" und diese waren imho nach astronomischen sachen benannt wie "jupiter" oder "milchstraße"... oder so. ich denke ich werde auf den namen nicht mehr kommen... dam it.

aber ich versuche mal kontakte zu fragen ;)
 
SKYROADS

yeah

skyroads3.PNG


http://www.hummezum.hu/swfroads/ <= auch wenn es nicht den original charme versprüht :redface:
 
Ja genau!!!

Das ist es, das war DAS geilste Spiel :) :) :)
vielen Dank, Fastel!!!

38°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben