Namen der Inspector Spuren in C6 plötzlich nicht mehr veränderbar

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich kann in einem bestehenden C6,5x/W7-32Bit Projekt plötzlich keine Spurnamen von neuen Spuren mehr ändern.

Füge ich eine neue leere Spur hinzu, heißt die im Insprector z.B. Audio 56. Bisher konnte ich durch einen Klick auf das Wort "Audio 56" den Namen ändern. Also z.B. in Bass 2 (oder was auch immer).
Plötzlich geht das nicht mehr (auch bei Gruppen Spuren).

Das einzige, was ich heute in C6 geändert habe, ist die zusätzliche Installation von von Brainworx Demo Plugins. Diese werden zwar auch in dem Projekt benutzt, haben aber nichts mit den neuen Spuren zu tun.
UAD und TC Powercore DSP Auslastungen, als auch CPU und VST Auslastungen sind voll im grünen Bereich.
Neustart und Datencleaning hat nichts gebracht.

Wo könnte man den Fehler suchen?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo topo,

klingt ja gruselig. Also Blacklist hast Du ja wohl schon gemacht. Ist ein Win-Update bei Dir gelaufen? Habe gesehen, daß vom eLicenser vor ein paar Tagen wieder eine neue Version erschienen ist. Vielleicht ist es ja eine Inkompatibilät .Net Framework <=> eLicenser mit Auswirkungen auf Cubase.
Letztes Update Cubase 6.04.346 gemacht?

Vielleicht ist ja auch .Net Framework selbst beschädigt.
Hier ist eine Microsoft-Seite zum Thema Reparatur .Net Framework:

http://support.microsoft.com/kb/2507641

Ups, gerade mal durch Google nachgeschaut:

https://plugin-alliance.com/en/known_issues.html
Dort dann auf "Behaviour in Cubase6" klicken => Plugins machen wohl zur Zeit Probleme, warten auf Update. Aha!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Hinweis auf die "Known issues." Danke!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben