Bitte um Hilfe - Cubase Projekt laesst sich nicht mehr oeffnen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mhh, ich sehe da noch eine andere Möglichkeit.
Nach kompletter neuinstallation ließen sich ALLE .cpr nicht mehr öffnen mit diversen fehlermeldungen je nach dem was er zuerst nicht fand. denn in der .cpr stehen ja sogar die Pfade welcher effect, vst, oder in Deinem Falle .wav Neigt Deine festplatte dazu, sich einen neuen namen zu geben? G: auf H: weil dein bruder gerade nen wechseldatenträger angeschlossen hatte, hat??
ich habe mal versucht meine .cpr zu editieren, um die veränderten adressen meiner neuinstall einzutragen. bisher ohne erfolg. als .txt gewandelt kommen nur hyroglyphen. als dll konnte reshacker keine win32 anwendung erkennen, als .ini bezeichnet erkennt ein inieditor zumindest eine strucktur (dateibaum) jedoch leider auch nur hyroglyphen. mein inieditor ist aber auch zum modden eines bestimmten spieles und dessen codec.

Weiß jemand die .cpr Dateien (cubase projekt save) zu editieren???
 
@Rahn
schau mal aufs Datum :D und
Wie gesagt, hab mir jetzt doch die Muehe gemacht, die Dateien zu finden und das Projekt ist endlich fertig gestellt...

Die einfachste Methode wäre wohl, den Laufwerksbuchstaben über Verwaltung-Datenträgerverwaltung so zu setzen wie es das Cubase-Projekt gerne hätte. Man kann auch die Verknüpfung eines Laufwerks bzw. eines Ordners in einem anderen anlegen.

Eine cpr kann man nicht einfach mit irgendeinem Editor editieren - die hat ein eigenes Format/Struktur, die nur von der passenden Cubase-Version gelesen werden kann.

Wenn sich der Pfad zu den PlugIns geändert hat, so kann man das im Cubase bei Geräte-PlugIn Informationen ändern - zur Not auch in der Registry ( [HKLM\Software\VST VSTPluginsPath ) - und dann interessiert es nicht mehr, was in der Projektdatei steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben