NAMM 2008 News

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Alex wäre natürlich mein Wunschkandidat für unsere neuen Gitarren - würden auch exakt zu ihm passen (klassische Bauform(-en)/LP Style/ES Style, aber gegen Gibson wäre es fruchtlos da etwas anbahnen zu wollen...;)
 
Sehr sexy, diese Washburn. Erinnert an die Ibanez Prototypen von Anfang der 90er. :great:

du meinst an die maxxas von 1987, oder?

jessica-01.jpg
 
Wow, die weiße ES vom Alex Lifeson ist ja mal geil. Will haben!!
 
du meinst an die maxxas von 1987, oder?
Ja, genau. Danke, hatte gar nicht vor Augen, dass es schon mehr als 20 Jahre her ist ... :eek:

IMHO wäre das Korpusdesign der Maxxas nachwievor ein Hingucke rund eine Bereicherung des Ibanez Angebots. Aber damit ist für 2008 nicht zu rechnen ...
 
Hallo zusammen,
Bc rich hat ja mal ein paar schöne neuheiten allein die Tatsache das es den "normalen" Headstock wieder gibt.
Aber was ist eigentlich mit Jackson/Charvel gibts von dennen nichts? Ich hätte wenigstens mit ein paar neunen Farbwarianten gerechnet! Ich hoffe mal dass da noch was kommt. Wenn jemand was weiß bitte posten!

MFG
SLAyER
 
Ja, genau. Danke, hatte gar nicht vor Augen, dass es schon mehr als 20 Jahre her ist ... :eek:

IMHO wäre das Korpusdesign der Maxxas nachwievor ein Hingucke rund eine Bereicherung des Ibanez Angebots. Aber damit ist für 2008 nicht zu rechnen ...

ja, ist eine tolle gitarre, die damals sozusagen als prototypen unter eigennamen der zukünftigen ibanez e-gitarren funktionierte. so hatte sie z.b. den all-access-neck-joint schon deutlich vor allen anderen ibanez giterren [welche noch mehrere jahre sqare heel hatten].
im prinzip war das eine art technologieträger vergleichbar mit dem porsche 959.
davon eine wiederauflage wäre super!
 
Peavey hat für 2008 auch ein paar neue Gitarren auf ihrer Homepage angekündigt.

Josh Rand von Stone Sour spielt nun nicht mehr Ibanez Gitarren aus dem LA Custom Shop sondern hat für das neue Jahr ein Peavey Signature Model bekommen.

278.jpg



Features · 25 ½"; scale with 22 frets · HP Special FT basswood body · Official U.S. Army digiflage artwork · Bolt-on maple neck and fretboard with reverse headstock · Schaller tuners · Master volume and tone controls and 3-way toggle selector · DiMarzio® X2N humbucker bridge · DiMarzio® PAF Joe humbucker neck · Adjustable bridge and patented Dual Compression™ tail piece · Hardshell case and strap locks included · U.S. MSRP $1599.99



Und auch Queensryche-Gitarrist Mike Stone bekommt seine Signature-Axt.

279.jpg


Features · 24 ¾"; scale with 22 frets · Contoured mahogany body · Rosewood fretboard on a set mahogany neck · Chrome Hardware · 2 master volume and 2 master tone controls · 3-way toggle selector · Seymour Duncan® 59 humbucker bridge and neck pickups · Planet Waves® locking tuners · Adjustable bridge with patented Dual Compression™ tailpiece · Strap locks · Black, pearl white and custom finishes · Hardshell case Included · U.S. MSRP $1999.99

Des Weiteren hat Peavey mit der PXD Serie eine neue Gitarrenforrm im Programm.

280.jpg
280.jpg
 
Hi!

In welchem Preissegment werden sich die Vox-Schätzchen denn wohl etwa bewegen???:)
 
Ich spekulier mal :D
2000 Euro aufwärts. Sieht so aus, als wären sie in USA gefertigt. Zumindest gibt's auf der Webseite ein Bild mit drei Typen, die jeweils eine halbfertige Gitarre in der Hand halten. Im Hintergrund steht ein PKW mit Amerikanischem Kennzeichen. Vielleicht gibt's auch 'ne Fernost Variante, die kostet dann nur die Häfte.
Wie gesagt, nur Spekulation meinerseits ;)
 
Virage sind Made in USA - bislang ist meines Wissens noch keine Fernostfertigung geplant.
Hinter dem Konzept stehen die Jungs von VOX USA und Rich Lesner (der dürfte einigen noch bekannt sein für seine Zeit im Ibanez Custom Shop USA). Die Preise und Lieferzeiten stehen noch nicht fest.
 
Thomas Türling;2769955 schrieb:
Virage sind Made in USA - bislang ist meines Wissens noch keine Fernostfertigung geplant.
Und wie hoch ist der UVP?


Alle neuen Modelle von PRS gibt es hier auf ihrer NAMM08-Seite:

* CE Alder
* DGT
* McCarty II
* McCarty Korina
* Mira
* Santana MD
* Singlecut Hollowbody I
* Singlecut Hollowbody Standard
* SCJ Thinline
* SE Baritone Mike Mushok
* SE Custom Semi-Hollow Soapbar
* SE Singlecut Trem
* SE Soapbar
 
Es gibt noch keinen - siehe letztes Posting. Wir werden Virage offiziell auf der MM für den Deutschen Markt einführen. Es ist aber das obere Preissegment.
 
@hind
Thomas Türling;2769955 schrieb:
. Die Preise und Lieferzeiten stehen noch nicht fest.

hat PRS die Kopfplatten verändert?die Santana ist anders als sonst......hmm

Virage sieht lecker aus,insbesondere die weisse doublecut.
 
hat PRS die Kopfplatten verändert?die Santana ist anders als sonst......hmm
PRS Santanas haben immer schon einen anderen, Gibson-artig symmetrischen Open-Book-Headstock (ausgenommen SE-Serie).

2006-05-06-l--20060506092737_DEU_ROCKPOP_SANTANA_TOURSTART_PHAM104.jpg
santana.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben