NAMM 2015 - Back to the Roots

von hack_meck, 05.01.15.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.245
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.700
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 05.01.15   #1
    [​IMG]

    In etwas über 2 Wochen eröffnet die NAMM 2015 in Kalifornien ihre Pforten. Wir - das Musiker-Board - sind in bewährter Besetzung mit dem Team von 2013 wieder mit dabei :great:

    Wir bedeutet in diesem Fall:

    [​IMG]
    oder auch im Detail:

    - TheMystery
    - hack_meck

    Am 15.01. werden wir ex Frankfurt nach Los Angeles fliegen und uns vor Ort gewissenhaft vorbereiten ...

    [​IMG]


    Oh, Entschuldigung, ich meine natürlich in Musikinstrumente-Themen gründlich einarbeiten ...



    [​IMG]

    [​IMG]

    OOOPPPPSSS wieder nichts .. Na ja, wie auch immer ...
    ... denke ich es lässt sich jetzt schon absehen, wie anstrengend die Reise werden wird ... daher kann es natürlich jederzeit zu Entspannungsübungen kommen.


    [​IMG]


    Mit anderen Worten - alles wie immer ... :D

    Um die Messe herum haben wir noch ein paar Highlights von denen wir berichten werden.

    - ESP USA Custom Shop in West Hollywood ...

    [​IMG]

    - Rickenbacker Factory Tour ...

    [​IMG]

    - Don Alder Interview ...



    - evt. Maragold Interview in Las Vegas ...



    Und dann fällt uns bestimmt noch was zu Eurem Entertainment ein. :great:

    Gruß
    Martin



    Disclaimer:

    Und wie immer galten die folgenden Regeln ... (das Musiker-Board zahlt NAMM Hotel und 500 EUR Gutschein/Person zur Kompensation des Fluges - was natürlich nicht reicht ....) Dieser Trip ist also nichts zum Reich werden.

    Aber zur NAMM fahren ist halt .. :rock:
    Rock´n Roll ... da geht kein Weg dran vorbei

    https://www.musiker-board.de/threads/mb-reporter-besuchen-die-namm-show-2013-in-anaheim.511642/

    https://www.musiker-board.de/threads/namm-reloaded-musiker-board-besucht-die-namm-2014.559776/


     
    gefällt mir nicht mehr 24 Person(en) gefällt das
  2. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    586
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 05.01.15   #2
    Eine Gute Reise wünsch ich Euch...

    ... und wieder viele schöne Bilder, Filme und Interviews für uns .... :) gerne auch mit den produktkundigen Damen im Bild :D ....

    Bin schon gespannt was es schönes zu Hören und Sehen geben wird!

    Da sich Gibson sich auf seiner Seite zu den 2015er Akustiks (noch) komplett ausschweigt, vielleicht auch mal da intensiver draufhalten?

    Grüße aus HH

    Micha
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.17
    Beiträge:
    973
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 05.01.15   #3
    *abonnier* ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.330
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.185
    Kekse:
    51.655
    Erstellt: 05.01.15   #4
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen. :great:
    Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst.

    Gruß
    Lisa
     
  5. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    4.136
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.539
    Kekse:
    13.209
    Erstellt: 05.01.15   #5
    "Thema beobachten" --> Klick

    Bitte ordenlich Bilder von den Booth Babes posten!:evil::weird::ugly::D

    "In etwas über 2 Wochen" da is die doch schon wieder rum :D
     
  6. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.245
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.700
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 05.01.15   #6
    22. bis 25.01. .... heute haben wir den 5.1. ... wo ist der Fehler in meiner Rechnung ???

    Gruß
    Martin
     
  7. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 05.01.15   #7
    Habe den Thread auch gleich abonniert, freue mich schon sehr auf Eure Berichterstattung und werde dabei bestimmt Fernweh bekommen. :weep:

    Beste Grüße
    Dieter
     
  8. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    4.136
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.539
    Kekse:
    13.209
    Erstellt: 05.01.15   #8
    Neee passt mal wieder alles. Ich hatte 15. im Kopf und du hattest geschrieben, dass ihr am 15. fliegt. In meinem Kopf war ich der Richtigere :D
     
  9. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    26.02.20
    Beiträge:
    4.823
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.375
    Kekse:
    27.734
    Erstellt: 05.01.15   #9
    Gute Reise! :-)

    Und immer schön über die Drums berichten. ;-)

    Liebe Grüße,
    Bacchus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    2.777
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 05.01.15   #10

    zum Reich werden ist es auch nicht gedacht :)

    Hi all,

    da dies aber kein Vergnügungsausflug ist und somit jede Menge Arbeit und Freizeit damit
    verbunden ist, müßte es eigentlich nicht sein, das die beiden das aus eigener Tasche drauf zahlen.

    Zumal ja diejenigen welche diesen Thread abonniert haben oder es noch tun werden,
    im Prinzip ja die Vorteile der Informationen genießen.

    Wie währe es ein Konto zu errichten, wo jeder der möchte einen kleinen Obolus (z.B. 5 € ) einzahlt ?

    Wenn dann Geld übrig bleiben würde, könnte es beim nächsten Event verwendet werden.
    Einfach mal darüber nachdenken ;)

    Liebe Mods,
    Ihr könnt diesen Beitrag gerne zu einem späteren Zeitpunkt in einen seperaten Thread verschieben,
    damit die Antworten nicht diesen Thread unnötig aufblähen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.245
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.700
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 05.01.15   #11
    Hi,

    Mit ein wenig "Werbetrommel" würden auch ein paar Sponsoren mitziehen, aber wollen wir das?

    Ich persönlich empfinde es als "Alleinstellungmerkmal" dieses Forums, dass es "Normale"-User (also keine Angestellten) gibt die gewillt sind für das Forum Geld und Zeit einzubringen. Und damit meine ich auch die Moderatoren Kollegen, die HCA, HFU und sich engagierende User ohne Bapperl. Alle ziehen an einem Strang. In meinem Fall mit erkennbarer Aussenwirkung - aber im Grunde vergleichbar. Ein tolles Team für tolle Leute.

    Der Grundsatz für die Beteiligung ist immer - will der User das. Und in diesem Fall möchte ich zur NAMM, tolle Gespräche führen, interessante Leute kennen lernen und Euch davon erzählen wie wir in der Abendsonne einen Cocktail schlürfen. :tongue:

    [​IMG]

    Was ich nicht möchte, ist irgend eine Form der Bezahlung, denn ich genieße es durchaus Euch von den Trips erzählen zu dürfen ohne dabei eine Verpflichtung zu haben. Wenn sich dann im Nachgang jemand umdreht und sagt: "Hey, habt ihr toll gemacht … können wir dir bei einem Traum behilflich sein?" ist das was anderes und soll bitte auch nicht dazu dienen etwas aufzurechnen bis man bei 0 rauskommt - und sich auf keinen Fall im Vorfeld über einen abgemachten Deal ergeben.

    Ich fahre weil ich es will (und kann), warum sollt ihr für diesen Egoismus auch noch was bezahlen ????

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    27.528
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.794
    Kekse:
    115.053
    Erstellt: 05.01.15   #12
    Eigentlich nicht. Denn die würden natürlich erwarten, dass wir ihre Message besonders promoten. Wir sind Vertrieben und Herstellern gegenüber ganz und gar nicht feindlich gesinnt. Aber Eine Messetour sollte neutral bleiben und das kann sie nur, wenn sie nicht zB von Grtlbrnft gesponsert wird. Wenn wir einen Werksbesuch bei Grtlbrnft machen, ist das was anderes, als wenn man eine Messe besucht, auf der alle ausstellen.


    Das Board kann sich leisten, die NAMM-Tour etwas zu unterstützen, aber ohne eigene Initiative der User geht das nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.856
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    6.163
    Kekse:
    82.460
    Erstellt: 07.01.15   #13
    Forschungsauftrag an die Transatlantik-Reisenden:

    Es gibt Gerüchte, daß der italienische Instrumentenhersteller Generalmusic mit seinen Marken GEM, LEM und ELKA wieder auftaucht. Die hatten für Keyboarder sehr interessante Instrumente gebaut (u.a. den GEM rpx Piano Expander, den ich selbst auch besitze), mußte dann aber in die Insolvenz gehen.

    Die Info stammt aus diesem Thread:
    https://www.musiker-board.de/thread...ationsthread-2015.592340/page-10#post-7280524
    Die Quelle ist offenbar Synthtopia.

    Das wäre für die Keyboarder interessant, wenn ihr darüber etwas herausfinden könntet.

    Viele Grüße,
    McCoy
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. tkreutz

    tkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.09
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Wolken
    Zustimmungen:
    81
    Kekse:
    1.122
    Erstellt: 08.01.15   #14
    Ein GEM - oh toll, ja das wäre was. Dann mal gute Reise !
     
  15. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    1.891
    Kekse:
    60.065
    Erstellt: 08.01.15   #15
    Vielen Dank für den Input - wir halten gerne die Augen offen, allerdings findet sich unter den bisher vermerkten Ausstellern leider noch nichts dazu.
    Wir bleiben aber natürlich am Ball!-)

    Gruss
    TheMystery
     
  16. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    6.02.20
    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.062
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 08.01.15   #16
    Würde mich über einen besonders ausführlichen Bericht über die Rickenbacker Factory Tour freuen - wir sind hier zwar nicht viele Rickenbacker User, aber dafür umso fanatischer wenns um diese Marke geht! :D

    MfG
     
  17. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.245
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.700
    Kekse:
    311.600
    Erstellt: 08.01.15   #17
    Mit ein Grund warum wir uns die Chance nicht entgehen lassen ...

    Und da es am Strand bei unserer Anwesenheit bestimmt Wal Alarm geben würde, verzichten wir selbstredend gern auf diese Alternative ... :D

    Gruß
    Martin
     
  18. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    27.528
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.794
    Kekse:
    115.053
    Erstellt: 08.01.15   #18
    Was mich interessieren würde, ist die allgemeine Stimmungslage der Aussteller. Ist man glücklich mit der NAMM, so wie sie ist? Wie sieht man die NAMM im Vergleich zur Musikmesse Frankfurt? Wie sieht man Messen allgemein im Internet-Zeitalter?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.01.15   #19
    Bei Facebook tauchte auf der Seite von Kemper ein erstes Foto des eigenen Footcontrollers für den Kemper Profiling Amp auf. Falls er auf der NAMM vorgestellt werden sollte, wäre es schön, wenn Ihr kurz darüber berichten könntet.

    Beste Grüße
    Dieter
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    2.512
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.767
    Kekse:
    39.206
    Erstellt: 08.01.15   #20
    Bin gespannt, was von Hughes&Kettner kommt, die plustern sich ja u.a. auf twitter schon auf...
    Berichtet mal fleißig, ich kann nur hier sitzen und abwarten...