NAMM 2016 - more research ...

Nord wird vertrieben von Sound-Service Berlin ... und mit denen sind wir zu diversen Themen auf der NAMM sowieso verabredet - welch Glückes Geschick :)


Line 6 - da haben wir mit Ardrian gemütlich und ausgiebig geredet. Natürlich haben Sie neue Produkte mit auf der NAMM - Volksempänger,,Volksradio und den Gitarrenverstärker mit der wohl höchsten Watt Zahl die ich kenne.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp da oben ist cool. Der hat doch bestimmt auch diese Potis verbaut, die rechtsrum leiser werden. :D So einen brauche ich dann für meine Gitarristen ... :tongue:
:twisted: ein wahnsinniger Plan :great:

Das neue Nord liest sich wirklich interessant!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir sind jetzt bei Line 6 eingetroffen. Ich glaube wir haben eine neue Spielidee für das MB gefunden.

AMP Design. Brauchen wir nur noch jemanden der uns ein Dutzend kleiner Verstärker zur Verfügung stellt.

Das geht sicher auch mit großen Amps ;) :p

-> "Wir brauchen jemanden, der einige Verstärker zur Verfügung stellt", muss es also heißen :)


@Bacchus#777 - hast du im Devotionalienshop auch Fotos gemacht?


Euch gute Nacht und Danke für die Berichterstattung, uns frohes Schaffen!
 
@TomWeise - lese doch mal die letzten 5 Beiträge ... Und dann reden wir beim NAMM Bier die Tage weiter ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist vermutlich die Neuigkeit in der gesamten Tastenfraktion.


:weird: :weird:


...Moment...!!!



Yamaha Montage?
Korg Minilogue?
Dave Smith's angepriesener neuer?

...Roland hat noch gar nüscht geliefert...(!)



Keine Voreiliegen Schlüsse, bitte. ;) :thumb_twiddle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es wird auf der NAMM auf jeden Fall ein paar Neuigkeiten geben. Welche genau, behalten wir noch 2 Tage bei uns :p


Komm' mir jetzt bloss nicht mit HELIX, hörst du? ;)

...der ist hier schon so unbekannt wie ein bunter Hund!


Cheers! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Welchen genau meinst du?

Und richtig, ein Produkt haben sie im Herbst angekündigt, allerdings geht es jetzt zur NAMM erst so richtig mit der Auslieferung los. Viele haben das noch nicht Live erlebt. (Und Internet ist nun mal nicht Live ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal ein riesen Dankeschön für euren Reisebericht und die tollen Fotos! :great:

Nen Abstecher nach El Cajon zum Bob (Taylor) habt ihr nicht zufällig auf der Agenda?
(Ich weiß, San Diego liegt schon krass südlich) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben uns in einer nahegelegenen Mall schadlos gehalten und sind dann Häuser anschauen gegangen. Leider fehlen uns gerade die nötigen 25 Mio Dollar für das Haus in Malibu.
Schau dir den Hühnerstall mal bei Google Maps an, da werden 6000sq ft schon mal ganz shcnell relativiert :D 25Mio? Dafür?

Mussten die Amps bei dem Wettbewerb eigentlich noch irgendwie funktional sein oder gehts hier nur um das Design? ich glaube ja, dass das Spiderschwein nicht mal mehr grunzen kann :ugly:
 
Moin,
ihr habt sicherlich ´ne Menge Spaß...und Cocktails... ;)

Bitte, bitte schaut doch auch mal genauer bei den Bässen hin, das sind letztendlich auch nur Gitarren, die bestimmt wieder ausgiebig beäugt werden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Bacchus#777
Habt Ihr "nur" die großen "Klopfgerätehersteller" auf der Liste oder schaust Du Dich auch bei den "Taschengeräten" um?
Letztes Jahr präsentierte Meinl insgesamt über 60 Neuheiten. Davon auch einiges für Percussionisten. Schaust Du nach, ob die Konkurrenz dieses Jahr nachzieht?

Von Meinl selbst habe ich bislang noch nicht viel Neues entdeckt.
Aufgefallen ist mir dieses:



Ich bin jetzt nicht so der Cajon-Spieler. Aber vielleicht interessiert es andere.

Das Video wurde bereits November 2015 veröffentlicht und kürzlich (6.1.2016) auf FB gezeigt.
Begleittext
We are very proud of this new product we call the Cajon Drumset. A compact hybrid of Cajon, Drumset and Percussion that is fun to play, portable and suited for small spaces and acoustic gigs. The best part is that the Cajon Bag, Multi Rods and shaker are FREE!!!
In the video you can see some of the playing possibilities of this set. These are only suggestions because sky is the limit with this set.



Gruß
Lisa
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich finde das Ausstellerverzeichnis nicht ...

https://www.namm.org/thenammshow/2016/show-map

...
inzwischen habe ich was gefunden ...
https://floorplan.namm.org/WN16/conventionctrlevels2and3exhibits.html

... ich finde da bislang leider nicht besonders viel für die Flötenfraktion. Vielleicht kann ja jemand finden helfen ... :confused:


... So langsam steig ich durch das NAMM-System durch ... Flöten habe ich noch keine gefunden. Dafür aber den Stand von Seydel (Mundharmonikas) Der ist hier versteckt https://floorplan.namm.org/WN16/conventionctrandhotels.html?zoomto=3412 ...

Bereich 3412 NAMM-Aussteller-2016_Mundharmonika - Seydel.png NAMM-Aussteller-2016_Mundharmonika - Seydel2.png

... und Hohner steckt zusammen mit SONOR (Orff) im Bereich 3220 NAMM-Aussteller-2016_Mundharmonika - Hohner.png


Das könnte etwas mit Blockflötenbau zu tun haben. Kann aber auch ein breit aufgestellter Musikalienhändler sein. Woodnote Blockflöten sah ich das erste Mal bei @Flautissimo in Aachen.
Auf der Namm2016 sind sie im Bereich 3513 untergebracht. NAMM-Aussteller-2016_Blockflöte Woodnote.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Lisa2

Ich schaue mir natürlich alles an, was ich unter die Finger bzw Kamrra kriegen kann. Ich kann nicht garantieren dass alles dabei ist, was du dir wünschst, aber ich gehe - als Drummer - nach bestem Gewissen vor. Ich denke Martin und ich werden und zwangsweise eh aufsplitten, da er viel bei den gitarren schaut (eas ja auch richtig ist) und ich werde eher auf die Drums/Percussion gehen (wofür ich ja hier bin :p).

Also lasst euch überraschen, lassen wir uns schließlich zu 75% auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Line 6 - da haben wir mit Ardrian gemütlich und ausgiebig geredet. Natürlich haben Sie neue Produkte mit auf der NAMM - Volksempänger,,Volksradio und den Gitarrenverstärker mit der wohl höchsten Watt Zahl die ich kenne.

Für mich als altem Line6-Fan (die Liste an Zeugs, was ich von denen hatte wäre jetzt zu lang) ist das natürlich Musik in den Ohren. Riecht das etwa nach einer Art Helix-Vetta?...Das wäre der Hammer...ich bin sehr gespannt. Ich habe mich ja ohnehin schon riesig gefreut, langfristig wieder auf L6 setzen zu können, nachdem der Helix wieder ein vollwertiges Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DieterWelzel
Danke! Jetzt habe ich den Dreh raus. Auf dem großen PC-Bildschirm sehe ich mehr, als auf dem Handy.
Ich bleibe daher erst einmal bei "floorplan.namm.org"

Wenn man Drum eingibt, spuckt die Liste 40 Anlaufstellen aus https://floorplan.namm.org/WN16/conventionctrandhotels.html?zoomto=3412
Die kann man gar nicht alle gleichzeitig sehen. :-D
Und dann noch die Percussion-Liste
Da hast Du was zu tun @Bacchus#777 :)

NAMM-Aussteller-2016_Drums Percussion DW.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer hätte gedacht, dass dieses Teil nochmal neu aufgelegt wird...


CZHZB6HWQAEAYVA.jpg





...der Blues Cube kriegt 'ne "Hot" Variante...


CZHZQGLWYAEgoR3.jpg




...und für die Percussionisten-Zunft gibt's auch noch was elektrisch-verstärktes:

CZHyH7HUYAAhWKk.jpg





:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Navi sagt - you have reached the destination ...

image.jpeg



Über Friedman auf dem Weg hierher wird es einiges zu erzählen geben - vor allem wie das Konzept Produktion derzeit aussieht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ja interessant... Ich habe es früher nicht bemerkt, aber verwenden sie jedes Jahr dieselben Plakate, weil kein Jahr drauf steht...
 
Ich bin auch angekommen! :D

20160119_163735-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Freue mich auf den Report über Friedman :)
 
aber verwenden sie jedes Jahr dieselben Plakate, weil kein Jahr drauf steht...

Das quadratische in der Mitte hat glaube ich bestand und die Vertikals an der Seite sind neu ... Mal schauen ob ich ein Bild von letztem Jahr auf dem Rechner finde ...

Oder mag hier jemand das aus dem Thread von letztem Jahr einsammeln als Vergleich ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben