NAMM 2018 - Here I go again ...

Marketingversprechen dazu kritisch hinterfragen würdet.

Dir ist klar, dass eine Messe der denkbar falsche Ort ist für Tests ... aber wir schauen uns das Ding mal an :) ...

Jetzt geht es aber gleich erst mal zur Werkstour bei QSC. PA Philosophie u d Bau, da bin ich gespannt. Mit dabei eine Gruppe Japaner, mal schauen wie das mit der Kummunikation ausgeht.

Und dann ist NAMM Check-In. Es wurde um/angebaut und die Themen neu gruppiert. Daher werden wir bestimmt auch Dinge finden, die wir gar nicht gesucht haben :eek:

Gruß
Martin
 
... Mit dabei eine Gruppe Japaner, mal schauen wie das mit der Kummunikation ausgeht.

Darf Bass Fan nicht mit???
Der sollte doch alles 1:1 übersetzen können?!

Vielleicht lachen die sich ins Fäustchen, dass sie niemand versteht - und am Ende verabschiedet sich Bass Fan wortreich auf Japanisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daher werden wir bestimmt auch Dinge finden, die wir gar nicht gesucht haben :eek:
Das ist doch gut auf einer Messe, oder? Da könnt ihr was neues entdecken! :great:

Schlimmer ist es ja, wenn ihr die Dinge die ihr sucht dann nicht findet! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Löwen?

Na, mit Mähnen ist es bei euch beiden ja nicht weit her :D
 
Darf Bass Fan nicht mit???

Doch, vielleicht findet er ja noch raus, mit wem er sich hat fortografieren lassen :) ...

Es ging mir da eher um die Fragen während der Tour - und ob sie gewillt sind einen Gang raus zu nehmen um das „sacken“ zu lassen.

Gruß
Martin
 
7-19 Uhr Ortszeit: Fotografieren...
19-7 Uhr Ortszeit: Reflektieren (beim Ansehen der Fotos)...

EDIT:
A: "Hattet ihr einen schönen Urlaub?"
B: "Kann ich noch nicht sagen. Habe mit die Bilder noch nicht angeschaut..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAMM - irgendwie zeichnet sich ein Trend ab, der weg geht von Messe. Auch die NAMM kämpft mit Abwanderung, ähnlich subtil, wie es vor 4 Jahren auf der MuMe eingeläutet/sichtbar wurde.

Da bin ich gespannt, wie das weiter geht? Ein Teil hat sich ja eh schon ins Internet verlagert - und damit meine ich jetzt nicht die Berichterstattung von der NAMM. Es geht um die Gang der YouTuber, die unsere Informationsgewinnung bestimmen ... Homebrew - ja, auch mit Produktionsaufwand - als Ziel der Werbedollar der Industrie ...

Gesund oder irgendwie verkehrt .. was ist eure Einschätzung ?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entwicklung, dass immer mehr Hersteller der MuMe und nun auch der NAMM fernbleiben, schade.
Dadurch verlieren diese Messen für mich an Attraktivität. Wenn der Trend so weiter geht, dann werde ich nicht noch einmal dorthin gehen/fahren/fliegen, zumal ich inzwischen nur noch selten G.A.S.-Anfälle bei mir feststelle. Anscheinend habe ich inzwischen überwiegend das Equipment, das ich glaube zu brauchen.

Leider sind nur vereinzelt Videos der Gang von YouTubern für mich ein adäquater Ersatz, da diese häufig eine zu geringe Dichte an für mich wertvollen Informationen enthalten. Stattdessen sind da für mich regelmäßig Videos von Herstellern und MB-Usern, Reviews auf Plattformen wie z. B. Bonedo und MB sowie die Informationen auf den Webseiten der Hersteller hilfreicher.

Gleichwohl freue ich mich auf Eure Berichterstattung von der NAMM einschließlich Geartalk und vielleicht taucht dabei ja doch etwas für mich G.A.S. Auslösendes auf (Fender Ed O´Brien Stratocaster? PRS John Mayer Stratocaster?). :gruebel:

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gesund oder irgendwie verkehrt .. was ist eure Einschätzung ?
In Deutschland/Europa wollen viele hin, weil sie denken, dass das das Tor zum amerikanischen Markt ist.

Im eigenen Land sieht es vermutlich anders aus, da ist es wohl eher so wie z.B. auch in Deutschland, dass viele Hersteller weg von den großen Messen (Musikmesse) hin zu Fachmessen (Guitar Summit) gehen, auch weil die teilweise neu sind, aber auch weil gewisse Regeln dort besser umgesetzt werden, z.B. das Lautstärkeproblem: bei der MuMe traut sich keiner was zu sagen, bei der Guitar-Summit war es von vorne herein so, dass die, die laut sein wollten eben in die Amp-Abteilung mussten. Und dort hielt es kein normaler Mensch länger als 5 Minuten aus. :).

Und die Guitar-Summit war super, weil man sich ohne Probleme mit wem unterhalten konnte und auch die "Krachmacher" erstaunlich zahm waren, da wurde mal 5 Minuten der Amp auf 2 gestellt, dann war wieder Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taylor Guitars bringt das V-Class Racing auf den Markt. Es soll das Problemfeld "Laut vs. Sustain vs. Ausgewogen" neuen Lösungen zuführen. Klingt erst mal ziemlich interessant und dem Andy traue ich auch die Innovationen zu ... aber erst mag ich das selbst hören. Verabredet sind wir mit Taylor.

https://www.taylorguitars.com/guitars/acoustic/v-class-bracing/story

V_CLASS.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was kostet eigentlich so ein Stand? Würden mehr Hersteller kommen, wenns billiger wäre?
Gut, Geld ist nicht alles, z.B. Fuchs Audio Technology hatten selbst auf TGP geschrieben, dass sie nicht zur NAMM gehen, weil sie Ressourcen sparenm wollen, weils gerade so gut läuft mit den Amps. Da es eine kleine Klitsche ist denke ich mal es geht nicht nur ums Geld sondern auch ums Personal.

Ich würde mir manchmal lieber gute und relaxte Videos vom Hersteller wünschen als z.B. das hier

Da bekommt der Kerl das Teil so früh und kann nicht aufnehmen... Nicht falsch verstehen, er zeigt ja alles ganz gut aber der Sound ist grottig und das bei einem Video über einen Verstärker.
 
Na, mit Mähnen ist es bei euch beiden ja nicht weit her :D
Wie meinen? :rofl:

Wird wohl Zeit, dass mal eine Frau mit Martin dorthin fährt. :tongue:

Ein Teil hat sich ja eh schon ins Internet verlagert - und damit meine ich jetzt nicht die Berichterstattung von der NAMM. Es geht um die Gang der YouTuber, die unsere Informationsgewinnung bestimmen ... Homebrew - ja, auch mit Produktionsaufwand - als Ziel der Werbedollar der Industrie ...

Gesund oder irgendwie verkehrt .. was ist eure Einschätzung ?
Manche Leute wissen sogar dank Internet und anhand von Werbeprospekten vor der Messe "besser" Bescheid, als Andreas und du nach der Messe. :twisted::evil:

Hier im Board gibt es ja zum Beispiel auch viel Reviews. Aber für die sind anders als z.B. bei YouTube zumindest gewisse Regeln definiert.

Messen haben den Charme, dass man manche Neuheit sogar auch einmal in die Hand nehmen.kann. Die hat der nächste Musikhändler meist noch nicht im Laden und außerdem ist deren direkt vor Ort ohne Bestellung verfügbares Sortiment immer zwangsläufig begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben