NAMM 2018 - Here I go again ...

Ok, Ruhr2010 hat die richtigen Brocken im Topf sortiert bekommen ... :great: ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach den Vorlagen war es nur noch ein Abstauber. :)
 
Der Film ist durchaus sehenswert, ein Abbild der 68er in den USA/California, und neben Pink Floyd sind noch weitere Künstler im Soundtrack vertreten.
 
Ok, nachdem wir uns mit OT durchgemogelt haben, hier vom Frühstückstisch erste kurze Eindrücke vom Besuch bei Jean Larrivee.

full


Jean ist vor 17 Jahren aus Kanada in die USA gewechselt - im wesentlichen, weil die Kanadier auch für Kleingewerbe die Notwendigkeit einer Gewerkschaftlichen Vertretung eingeführt haben, welche ihn pauschal 5 Millionen Dollar im Jahr gekostet hätte.

Die Fabrik in Kanada wurde dann noch lange weiter betrieben und erst vor Kurzem komplett aufgelöst. Seit dem stehen noch 2 Überseecontainer hinter seinem Haus mit reichlich Holz und Ersatzmaschinen. Im Rahmen des Umzuges hat er sich verkleinert - und aus meiner Sicht auch verfeinert. Volumen ist ihm fremd (17 am Tag - Taylor 600) und auch wenn es wenige Stock-Modelle gibt, so ist die individuelle Bestellung im Vormarsch. Durch Kunden definiert, oder als "Vorauswahl" durch seine Vertriebe (in DE Musik Wein, die uns auch geholfen haben den Besuch zu ermöglichen).

Hier ist er ... 50 Jahre Gitarrenbau ... und eine Familie die komplett dabei ist. Seinen Sohn konnten wir bei der Tour kennen lernen.

full



Seine Frau hat zusätzlich eine künstlerische Ader und daher kommen die Headstocks nicht von ungefähr.

full



Bevor das allerdings "Glanz" bekommt, ist da einiges im Vorfeld zu tun. Und an der Stelle auch gleich die Anmerkung !!! Auch wenn eure Gitarre ein sauberes Kunstwerk ist, wird auf dem Weg dahin einiges an Staub aufgewirbelt und der ein oder andere martialische Schnitt im Holz vollzogen. :eek: Rated PG18 :D

full


full



Alles klar ... Nach den Steinen des Death Valley, geht es heute via Shopping Mall (bis es nicht nur sonnig, sondern auch warm ist) an den Strand. Wir melden uns vom Sundowner.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, Ruhr2010 hat die richtigen Brocken im Topf sortiert bekommen ... :great: ....
Boaah, da habt ihr eine echte Bildungslücke bei mir aufgetan: Ich kenne den Film nicht. Das gibt's ja gar nicht! :eek: Und das wird auch nicht lange so bleiben! :twisted:

Der Larrivée gefällt mir. :)

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner GitarrenTune von Jerry Garcia ist auch auf dem Soundtrack

 
@stoffl.s hat das aber schon früher gepostet ;)
Aber erst @McCoy hat den passenden Soundtrack gepostet, ich ja nur das Filmplakat.
Ist sicher schon an die 30 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe.
 
Das war eber in meinen Augen der entscheidende Hinweis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war @Ruhr2010 ... :)
 

Moin - Sundowner ... ich dachte an Gladstone’s Pacific Palisades, CA 90272, USA .. Malibu geht aber auch.

929 208 9122 ... für Absprachen

hat das aber schon

Und wo hat er was von Pink Floyd gesagt?

Ok, Ok, neues Rätsel ... wo sind wir.

31F075AC-C9AE-4856-8C68-729916F46B15.jpeg


Andreas hat das ausgegraben, beschwert euch bei ihm. Für die Lösung bekommt ihr den Ausblick von mir.

Gruß
Martin
 
Das war schon Teamarbeit. :hi5:

Ich war da nur der Vollstrecker.
serveimage.jpeg

:-D

By courtesy of @McCoy #151, @stoffl.s #154 und @hack_meck mit seinem Hinweis auf Echoes #158.
Gemeinsam sind wir unausstehlich unschlagbar.

Edit: Boah, bis ich mal so die Links zusammengekratzt habe, hat Martin schon wieder zugeschlagen. Neue Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck
Ihr seid in China Town???
 
Ich seh keine aufgeschlitzte Nase ... :nix:
 
Moin - Sundowner ... ich dachte an Gladstone’s Pacific Palisades, CA 90272, USA .. Malibu geht aber auch.
... für Absprachen
Gruß
Martin
Gerade versucht. Wenn ihr's schafft heute nachmittag.
Country Mart Cross Creek oder Trancas Canyon (weiter nördlich, Zuma Beach)

Screen Shot 2018-01-21 at 11.52.33 AM.png

Screen Shot 2018-01-21 at 11.53.42 AM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben