NAMM 2023 - The Transition

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Die Dinger hab ich vorhin beim Thomann zum ersten Mal gesehen, das klingt schon spannend. Bin mal auf die ersten Demos gespannt...
Die Dinger gibts seit etwa drei Jahren, such mal bei YouTube ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Spannend auch bei Cole Clark ein Hybrid.

Das besondere ist die Decke (kein Centerblock) und die Abstimmung der Pickup um dem geringeren Anteil magnetischem Materials in A-Gitarren Saiten gerecht zu werden.

Am Amp klingt das leidlich nach Strat, wirkt aber in der Kombi wirklich fett. Nur eine Gitarre am Start, aber ne massive Fläche an Sound.

Rein Akustisch ungefähr die Lautstärke einer Stage Ovation. Das funktioniert in der Gitarrenecke zuhause wohl recht gut.
Die würde mich ja brennend interessieren. Noch nie was von gehört. Leider bei Thomann noch nicht verfügbar, sonst wäre die definitiv auf meiner Wishlist für den Besuch nächste Woche.
 
Cole Clark ist ne Woche später bei den Acoustic Day von Thomann. Da haben sie die dabei.

Gruß
Martin
 
Da müsste ich ja zweimal da runter fahren :oops: :unsure:
 
Gab's/gibt's auch etwas neues von sE Electronics? Hier wurde im Vorfeld auf eine Neuvorstellung im Rahmen der NAMM verwiesen...

Ein neues Grenzflächenmikrofon … es ist primär für Kick-Drums gebaut, funktioniert aber auch am Klavier. Dafür haben sie ein integriertes schaltbares PAD. Es hat unerwartet viel Gewicht und Größe.

Leider sind sie bei der Aufhängung (in Drums kann man es legen) nicht konsequent gewesen. Es gibt keinen Stativ Flansch und auch keine Spinne - für On/Off Betrieb (Klavier).

F8D0BBB3-D4FF-48B8-B074-611B11AEED39.jpeg


DF6E63C6-C133-48EF-B0E7-485E21A212FA.jpeg


186CEBE3-F618-465B-824E-8A5AA03690F1.jpeg



Ich hatte ja Daniel die ganze Zeit genervt mit der Talman. Irgendwann mal meinte er, da kommt was... :)

Ich meine was gesehen zu haben (Artist Modell). Ich laufe noch mal hin.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem am Vormittag ein Gespräch/Interview mit Casio eher anstrengend war - wo ist @Bass Fan wenn man ihn mal braucht, um die Sprachbarriere im Zaum zu halten - hatte ich am Nachmittag mit Guillaume Pille (CEO von Two Notes) ein sehr interessantes Gespräch. Dazu kommt ein Video, aber so viel vorweg: Er ist mit audiofanzine - dem französischen Musiker-Board - aufgewachsen und kann daher unser Engagement hier wertschätzen.

Daher haben wir in Zukunft zu den Problemen rund um die Produkte auch einen direkten Link - immer dann, wenn User für User nicht mehr weiter hilft.

Morgen geht es dann heim und an die Nachbearbeitung der Videos, sowie die Aufbereitung einiger „of the beaten path“ gewonnenen Eindrücke - z.B. zum Thema Studioglas … Korrekturen des Signals bei nicht perfekter Raum Akustik und vieles mehr.

NAMM war noch nicht die NAMM von vor COVID. Und ob sie es schaffen voll zurück zu kommen, ist auch nicht klar. Auch dazu habe ich viele Aspekte gehört, die ich mal am Stück - mit klarem Kopf als nach drei „Input“ Tagen zusammen schreibe.

Daher … nur weil die NAMM rum ist, ist hier noch lange nicht Schluss.

Gruß
Martin

Status: Empty & Traveling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
und damit auch die einzige Talman am Stand.
Yep, ist nach wie vor aus dem Programm genommen, nur als Sondermodell. Schade, die normale war sehr günstig und eine sehr gute Basis.

Danke dir Martin, viel Spass und guten Rückflug! :)
 
Mit "sie" kannst Du ja nur die Talman-Gitarre gemeint haben, denn Ichika Nito ist ein Mann.

Oder Yvette Young. ;)

Ja, die beiden habe ich verwechselt weil auch Yvette ne Talman Form hatte - sagt mein überlastetes Hirn …

Die Neue Talman ist aber definitiv für Ichika …

war sehr günstig und eine sehr gute Basis.

Das Sig Modell ist Indonesien und liegt bei +/- 850 EUR.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist eben doch ein beständiges E-Gitarren Design, im Solid-Body/bolt-on Neck Segment.
Interessant dass die Talman Gitarre mit Seymour Duncan Pickups kommt.
Sterling Cutlass mit SSS Konfiguration ist eine sehr gut klingende E-Gitarre. Bisschen kleiner Pappel Korpus, aber sonst.
Schecter hat die PT Special. P90 Neck/Single Coil Tele Bridge (Pickup). Klang hat enorm Character, kann jeder Fender Tele der modernen Produktion das Wasser reichen.
Contour Body, sandblasted und seiden-matt lackiert. Man kann die Holz Maserung fühlen.
Wer nach einer guten Tele-Style Gitarre sucht, sollte an dieser nicht ohne antesten vorbei laufen.
In den USA ist die leider on back-order, gut dass ich vor geraumer Zeit schon zugegriffen habe. ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=LbsbPGKttKA&t=163s
 
Zuletzt bearbeitet:
4079E58F-2238-4EA1-B2CE-9C90239BFE8A.jpeg


DE heute Morgen von oben … nicht sehr einladend. Wir sind aber besser durch gekommen, als erwartet. Und wegen eines „Medical Emergency“ an Board (über England wurde nach dem Arzt an Board ausgerufen) hatten wir bei der Landung Vorfahrt.

Mein Koffer hat dann das Rennen am Gepäckband gegen den vom Hans Thomann gewonnen, so hatten wir noch kurz Zeit für ein Schwätzchen. Er zumindest würde gerne die NAMM weiterhin besuchen.

Zum Thema luftig noch ein Beitrag … nach der Fender Cardboard Gitarre wieder mal was ohne Holz. Und im Prinzip auch ohne Fretboard, was das Spielgefühl etwas ungewöhnlich macht. Funktioniert aber gut.

B5658ECF-FB01-42DF-AB45-DE5F9F41925F.jpeg


C59D0132-01E1-4B74-8B81-815823E05F9A.jpeg


CFA46D62-7326-4EC3-AB19-7695B5207C80.jpeg


9FCB0C16-FFEB-4CD7-916A-FC0D7E517715.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
zumindest geht dann die Lemon-Oil Diskussion nicht wieder los;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich sage nur eins TONHOLZ oder ... TONSTAHL:moose_head:
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da gibt es dann auch kein Halsbruch, sondern höchstens einen Halsknick ...

Ansonsten hätte ich die gerne als Fretless-Bass.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben