Nasenmuschel verkleinerung

  • Ersteller And-Wolf
  • Erstellt am
A
And-Wolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.16
Registriert
28.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Forum :)
Ansonsten möchte ich die Admins darum bitten das Thema zu verschieben.

ich werde im nächsten Monat eine OP haben bei der die Nasenmuschel verkleinert werden soll.
Leider konnte ich über google keine Antwort auf meine Frage finden:

Wird sich die Stimme dadurch verändert?
Oder ändert sich ansonsten etwas für mich beim Singen?

Evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
Meiner (laihenhaften) Meinung nach sollte sich da nichts ändern, außer dass Du besser Luft bekommst.
 
Moin moin!

Ich hatte vor bald zwei Jahren eine solche OP. War nötig geworden, da insbesondere die Muschel auf der rechten Seite so gar nicht mehr abschwellen wollte. Durchgeführt wurde die OP durch einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet als Belegarzt im Marienkrankenhaus in Hamburg. Abgesehen davon, dass die Schwellungsneigung inzwischen wieder etwas angestiegen ist, war die Operation aus medizinischer Sicht ein voller Erfolg.

Die Veränderung der Stimme betrifft das Timbre nur am Rande. Der Nasen-Rachenraum ist nur zu einem Teil dafür verantwortlich, wie die Stimme an sich klingt. Mit der OP einher ging bei mir allerdings auch eine Stimmtherapie, so dass es ein bisschen schwierig ist, der OP nun einen gewissen Anteil der Verbesserungen zuzuschreiben.

Wenn der Operateur dir nicht gleich die halbe Nase weglötet, kannst du eigentlich nur dazugewinnen. :D

Wenn du noch etwas genaueres wissen möchtest, immer heraus damit. :hat:


Beste Grüße,
6f
 
Moin,

das klingt erstmal gut :)

Danke für die schnellen Antworten!
 
Hallo And-Wolf,

das Thema kam schon öfter auf und neben 6th foot haben auch andere User ihre Erfahrungen schon berichtet. Fazit: Es gibt eigentlich nichts zu befürchten. :) Bisher haben alle User hier positive Erfahrungen mit solchen OPs gemacht und die Stimme hat dadurch keine negativen Veränderungen erfahren.

Falls Du Dich ein bisschen durch andere Erfahrungsberichte wühlen möchtest:

https://www.musiker-board.de/threads/nebenhöhlen-op-stimme-vorher-nachher.496119/

https://www.musiker-board.de/threads/verändert-sich-stimme-nach-op.487380/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben