Nash Stratocaster Mit Fender Headstock?

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Flöh  1
Flöh 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
23.03.07
Beiträge
2.546
Kekse
12.400
Ort
Ahaus / Enschede
Hallo Leute,

ich bin grad etwas verwirrt und diesmal ligts nich am alkohol :p Also, ich hab mal im Internet ein bisschen nach Nash Gitarren gesucht, weil sie mir doch sehr gefallen haben und bin dann bei ebay fündig geworden, auch wenn der Preis für mich momentan noch zu hoch liegt.
Und als ich mir die Auktion so durchles und die Bilder anschaue seh ich das das gute Teil einen Fender Headstock hat. ALso mit Fender Schriftzug und ´dem Original Body Aufkleber. Hab ich was übersehen oder was meint ihr dazu???

http://http://cgi.ebay.de/60-RELIC-STRATOCASTER-BILL-NASH-GUITARS_W0QQitemZ250181914424QQihZ015QQcategoryZ148624QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, flo
 
Eigenschaft
 
Kann das sein, dass du dich beim Link vertan hast? ich lande da auf Wikipedia...
 
Also ich lande bei Ebay...mhh...wenns nich klappt einfach mal bei EBAY NASH GUITAR eingeben. Da gibts nur die eine.

gruß, flo
 
Ich lande weder bei Ebay noch bei Wikipedia. Kommt bloß ne Fehlermeldung

Edit: weiß jetzt auch warum: Im Link steht 2x "http://"

Edit 2: Jetzt land ich, nachdem 1 "http://" entfernt wurde auch wikipedia
 
Danke Evolution!
Aber dann wär doch nich das Schildchen dabei, das ja von Nash is und die Gitarre beschreibt und die verwendeten Materialien. Außerdem sehen die Decals sehr künstlich aus - gut, bei den Fender-Relics kommt das auch immer wieder vor...

edit: er sagt nie in dem Anzeigen-text, dass es sich um eine Fender handelt, das steht nur auf der Kopfplatte. Er spricht immer nur von der "Nash".
Also ich glaub das is ne Nash, auf die im Nachhinein ein Fender-Decal draufgebappt wurde.
Passt preislich auch ziemlich genau auf den Neupreis von den Nash-Teilen
 
Ja das hab ich auch gedacht. Aber in den Specs steht. ALL MORIGINAL BY BILL NASH???!!!

gruß, flo
 
Wahrscheinlich bezieht er sich dabei auf die Gitarre als solche, und deren Substanz. Sonst frag den Verkäufer doch einfach, was es mit dem Fender-Decal auf sich hat.
Oder das Decal is sogar von Nash persönlich draufgemacht worden, das glaub ich aber nich, weil die sich nich vor Fender verstecken müssen, glaub ich... aber das is reine Spekulation.

Auf der Konterplatte steht NICHTS von Fender. Das is sonst das untrügliche Zeichen. Sogar bei den Mexico-Dingern steht da Fender drauf. Bei den USA-Modellen ein großes "F".
Und auf der Kopfplatte steht auch nichts von wegen "Made in..." Da is nur das Firmenlogo drauf - den Rest hat Nash selbst draufgemalt.

Die "s63" würde dann so eine sein, wenn man sie von Nash direkt kauft. Auf dem Hänge-schildchen steht ja "S63"
http://transamguitars.com/nashS63_3TS.htm

überdies: das werte Board-Mitglied "Screamer04" scheint schon welche gespielt zu haben:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...e-icon-v100-relic-les-paul-8.html#post2596536
 
Hallo,

ich versteh den Sinn von solchen Sachen nicht :screwy: insbesondere, dass ein Fender Decal auf dem Headstock prangt, obwohl das Teil nicht einmal von Fender ist. Ich würde ja nichts dabei finden, wenn einer eine Original Fendergitarre auf alt trimmt, aber so ist das Ding in meinen Augen nur ein wertloser Fake. (selbst, wenn die Gitarre an sich nicht schlecht ist; aber Rolexfakes zeigen auch die Zeit an :evil:)

Gruß
Bernd
 
Naja ich würd das nich so sehen.KLar es ist eine Kopie. Aber ist eine Rolex nicht auch eine Kopie einer Armbanduhr. Okay is jez weit hergeholt. Aber soll man sich schämen eine Nashguitar zu spielen??

gruß, flo
 
Flöh;2607446 schrieb:
Aber soll man sich schämen eine Nashguitar zu spielen??

Nein, natürlich nicht. aber ich hätte ein blödes Gefühl wenn Fender draufsteht.

Gruß Bernd, der auf seine Omega auch nicht Rolex drauf schreibt (oder umgekehrt:D)
 
:D ja gut...das decal hätte er weglassen sollen. Wenns denn von ihm is und nich von dem erst besitzer^^

gruß,. flo (mit ner no no name uhr die dafür gut aussieht^^)
 
überdies: das werte Board-Mitglied "Screamer04" scheint schon welche gespielt zu haben:
[REVIEW] - VINTAGE® ICON V100 Relic Les Paul
Und zack - da bin ich ;).

Scheinbar handelt es sich hier wirklich um ein nachträglich hinzugefügtes Decal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Herr Nash freiwillig ein Fender Decal auf seine Gitarren pappt.
In der Regel schauen die Headstockdecals von Nash wie folgt aus:

241462-3-600x600.jpg



Zu meinem "Schrecken" habe ich aber einige Gitarren entdeckt, die er selbst ohne Decal an Händler verkauft hat. Da wäre das Anbringen eines Fenderlogos natürlich leicht.

dsfsdfsdfsdfyc7.jpg


Aber selbst ohne Logo erzielen die Nash eigentlich sogar einen besseren Wiederverkaufswert, wie seine Kollegen von Fender. Die letzte gebrauchte Tele wurde für knapp 1450€ verkauft, was bei einem Neupreis von 1595€ ja überaus gut ist!
Man muss aber auch sagen, dass sich eine Gebrauchte durch das Aging nicht mehr wirklich von einer nagelneuen Nash unterscheidet...

PS: Ich hätte da eher ein blödes Gefühl, wenn Fender draufstehen würde - bei Nash wäre ich mir nämlich von vorneherein sicher, eine absolute Sahneschnitte zu haben :D.
*Duck und renn vor der Fenderfraktion* ;)
 
Ach die Fender Fraktion^^ die soll mal kommen mit iherem großen F da^^ und dann solln sie mal die nash gegen eine preisgleiche fender testen...ich glauzb dann kanns du ruhig stehen blieben^^

gruß, flo

P.S.: wo kriegt man die den her die NASH außern von siundland??
 
Hallo alle zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich will einmal versuchen licht in die Sache zu bringen. Ich selbst besitze 2 Nash´s. Eine 57er Nash Relic Strat und eine 52er Nash Relic Tele. Alle 2 Nash´s haben ein Fender Logo. Früher hast du diese Logos über den Händler in den Koffer gelegt bekommen. Bill Nash distanziert sich von dieser Sache. Mir persönlich ist das egal. Normal wird die Gitarre ohne Headstock Logo ausgeliefert. Bei den neueren Gitarren steht nicht mal Nashguitars drauf. Bill Nash signiert seine Gitarren auf der Rückseite des Headstocks. Ich sehe in der Nash auch keinen nutzlosen Fake. Eine Nash besteht aus den gleichen Materialien und Hölzern wie eine Fender Custom Shop. Besitzt die selben Abmessungen wie ein Original. Und ist meiner Meinung nach besser oder mindestens genauso gut. In meiner 57er Strat sind Rio Grande Pckups und in meiner 52er Tele Lollar Pickups verbaut. Und ich kann Euch versprechen..die klingt richtig gut. Ich habe nie verstanden warum für eine 57er Fender Stratocaster bis zu 40 000 US Dollar bezahlt wird. Das ist ja ungefähr wie mit einer 59er Les Paul. Alt heißt nicht das es gut klingen muss. Ist halt eine Wertanlage. also ich bin mit meinen Nash´s rundum glücklich und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
 
Nash ist richtig klasse und wird offenbar von Fender scheinbar geduldet. Ich weiß nicht, wie die Abmachung unter denen aussieht aber Nash baut und baut und das richtig gut. Bei Checkpoint Music sind immer wieder welche zu finden und ich muss ehrlich sagen, sie gefallen mir auch besser als die neuen Fender Gitarren. Sie kosten selbst neu nicht viel und gebraucht erreichen sie meist etwa 1200€. Eine auf jeden Fall sichere Geldanlage und Unikat. Als Instrument sind sie eigentlich immer sehr gut zu gebrauchen. Sehr gute Hölzer und in der Regel Lollar PUs. :great:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben