Natal Maple Drums | Tester gesucht

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Einen höchst interessanten Test haben wir uns zusammen mit Musik Meyer, dem deutschen Vertrieb der Schlagzeug-Marke Natal ausgedacht. Wir erhalten ein Natal Maple Fusion X Drumset in Silver Sparkle, das bereits auf der Musikmesse gezeigt wurde zum Test.



Das Drumset aus hochwertigem Ahorn mit aufwändiger Silver Sparkle Lackierung kommt ab Werk mit doppelschichtigen US-Remo-Emperor Clear Fellen. Der Test wird allerdings noch etwas interessanter, weil wir den Marburgern von M&T noch einen Satz Aquarian Felle aus den Rippen geschnitzt haben, damit der Tester auch ordentlich was zu testen hat. Er soll nicht nur feststellen, wie gut das Schlagzeug klingt, sondern auch noch gleich einen Vergleich der beiden Trommelfell-Marken machen. Als Lohn darf er dann die von ihm bevorzugten Felle behalten.





  • Das Shellset wird dann anschließend im Musiker-Board Drummer-Gewinnspiel verlost!
  • Bitte bewerbe dich, indem du beschreibst, warum genau du der geeignete Tester des Natal Maple Fusion X Drumsets bist! Wie willst du bei deinem Test vorgehen?
  • Die Entscheidung treffen wir dann nach der Beurteilung der Bewerbungen in Kombination mit dem Zufallsgenerator! Also: ein einfacher Satz wie "ich will mitmachen"; reicht nicht aus!
 
Eigenschaft
 
Woahr, geile Sache! Schade, dass ich in den kommenden Wochen kaum Zeit habe :/

Naja, immerhin bleibt mir die Teilnahme am Gewinnspiel :D
 
also ich bin der geeignete Testet dafür, weil ich mir vor kurzem ein neues Schlagzeug (auch maple) gekauft habe, es fast die gleichen Kesselgrößen hat.
bei meinem Test würde ich also diese beiden Maplesets, die nicht ganz aus der selben Preisklasse sind, gegeneinander vergleichen und auf beiden Sets dann auch die mitgelieferten Felle aufziehen.
Test würde so aussehen:
Als erstes würde ich die bereits aufgezogenen Felle in allen Stimmungen spielen, dann schauen, was mir am besten gefällt und dann mit dem
und dem


danach würde ich de selben Felle (natürlich resofelle auch) auf mein


und gleich stimmen und auch Mikroposition möglichst gleich einstellen und natürlich mit den selben geraten aufnehmen.

Im Anschluss kommen die Aquarian Felle auf beide Sets (nacheinander ;) )
da geh ich würde ich gleich wie bei dem Remo-satz vorgehen.

Am Ende gäbe es einen Blindtest, aller 4 Soundschnipsel.

Aber ich würde nicht nur auf den Sound eingehen, das Board würde einen ausführlichen Test über Hardware (falls mitgeliefert?) Kesselhardware und natürlich auch Verarbeitung (v. A der Gratung).


Selbstverständlich wird der komplette Test bebildert :)

Ach ja außerdem bin ich der geeignete Testet, weil aus dem zultan Test nichts geworden ist
:mad:

Achja: Wieder eine Superaktion :great: und ich freu mich schon auf das Drummergewinnspiel, was Johannes (mir :D) schon nach dem Weihnachtsgewinnspiel, nachdem ich geschrieben hatte: Schade wieder kein Drummer gewonnen :ugly:, angekündigt hat. :great:

PS: wie lange wird denn Die Aktion dauern, und wie lange hat der Testet (hoffentlich ich :D) Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir würde leider die Zeit fehlen, da ich gerade mitten in Bandgründung bin.

Wünsche aber dem potentiellen Tester (Beitrag über mir sieht ja schonmal gut aus!) viel Erfolg und Spaß mit der Natal-Schiessbude! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, tolle Aktion. :great:

Würde gerne mitmachen, bin aber jobmässig gut eingespannt. Hätte also echt keine Zeit.
 
Wir wollen hier keine Entschuldigungen und faulen Ausreden, wir wollen Begeisterung und Bewerbungen! :great:;)

Tolle Aktion Martin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch ultra gerne mitmachen, aber mir fehlt nächste Woche die zeit und ich hab leider kein Equipment um was für's Board aufzunehmen, damit ihr auch einen Eindruck bekommt. :(
Aber vielleicht gibt's ja nochmal eine Chance ;)
 
Wenn ich testen würde*, wär dies mein Leitfaden:

1. kurzer Abriss über die Fa. Natal u. Fa. Aquarian
2. Infos über das Set
- Holzart, Konfiguration, welche Spannreifen, Extras?
- in welcher Preisklasse ist das Set angesiedelt
3. Verarbeitung
- Lack, Löcher, Böckchen, Aufhängung und falls vorhanden auch über die Hardware
- Qualität der Kesselschrauben,
- laufen die Stimmschrauben leicht?
4. Gratungen
- welche Art, Verarbeitung an allen Kesseln
5. Snare
- Gratungen & Snarebed sauber?, funktionierende Abhebung?, Teppich
6. Stimmungen & Stimmstabilität
- Stimmzicke oder gutmütig, hält die Stimmung auch mal eine Probe?
7. Soundschnippsel in tiefer und mittlerer Stimmung der Remo UT Felle
7.1 Soundschnippsel in tiefer und mittlerer Stimmung der Aquarian Felle (Ich hoffe es sind die Aquarian Satin Texture)
7.2. kurzes Fazit zum (evt.) Unterschied zwischen ein-und doppellagig
8. Gesamtfazit zum Set (darf ruhig subjektiv sein)
-Preis/Leistung

Die Soundschnippsel sollten natürlich ohne grosse Bearbeitung sein.
Ein Vergleich mit einem anderen Set halte ich für unnötig, was soll das bringen?

* Ich halte Soundschnippsel bei einem solchen Test für unabdingbar. Ich selber habe nur ein Iphone und das würde wohl dem Test nicht gerecht werden (finde zumindest ich).

beste Grüsse bece
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe das Set auf der Musikmesse schon bestaunt.
Grade die HyperDrive Toms hätte ich liebend gern zwischen den Fingern :).

Warum grade ich der perfekte Tester wäre ?

  1. Ich habe gerade Vorlesungsfreie Zeit und alle Prüfungen hinter mir und jede menge Zeit die ich liebend gern
    voll und ganz in ein sehr ausführliches Review stecken würde.
  2. In unserem Proberaum liegen jede Menge Mikros, Kamera Kram und alles was man sonst so braucht um vernünftige Aufnahmen in Bild und Ton
    zu erstellen
  3. Mein Keller Maple Set ist eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit, da Keller Kessel eine gute Referenz in Sachen Maple sind
    und mein 10er und 14er Tom die gleiche Größe haben wie das Natal.
  4. Neben dem Keller Set kann ich noch einen Vergleich zu einem Pearl Export bieten um eine Einordnung zwischen Highend
    und Einsteiger Set zu ermöglichen
  5. Ich kann das Set während einer Bandprobe unter "realen" Bedingungen testen und auch die Meinung meiner Bandkollegen mit einbringen.
  6. Zu guter letzt: Schlagzeugkram auf Herz und Nieren zu untersuchen macht mir einfach suuuuper viel Spass und ich hab riesen Lust drauf :)

Klasse Sache mit dem Review und das sowas immer mal wieder möglich gemacht wird einfach Hammer :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow, geile Sache.. ich fand das mit den "Wandergitarren" zum testen schon ziemlich geil - und jetzt kommt ihr hier mit 'nem ganzen Drumset! Hammer :D

Da möchte ich mich auch gleich in die Bewerberliste einreihen.

Ich bin der ideale Tester weil: Ich bin gleich 4 Tester gleichzeitig! Ich würde gern mit 3 Freunden, die ebenfalls zu nicht ganz unbeschriebenen Blättern gehören, wenns ums trommeln geht (Also eigentlich sogar 16 Tester! Wir spielen alle jeweils mit 2 Armen + 2 Beinen! :p)
Es kann also verglichen werden: Bands und Drumsets sind jeweils vorhanden (von furchterbarem Mapex bis zu hochwertigen Sonor's), verschiedene Musikstile, verschiedene SchlagzeugerInnen und deren Stile - somit können auch mal 3 zuhören, wie sich das Set so "von vorne" und im Bandkontext anhört.

Verschiedene Fellstimmungen werden dementsprechend auch ausprobiert (und die verschiedenen Felle! yeah!). und: wie lange hält die Stimmung bei möglichst vielen SchlagzeugerInnen? :D

Die Verarbeitung bei so einem Set interessiert mich da natürlich auch... besonders bei schwebenden Toms bin ich da immer kritisch, ob die Halterungen das halten, was sie versprechen (haha... :p)

Soundsamples werden schwierig, aber da das ja doch auch dazugehört, wird das natürlich auch erledigt.


Ich würd mich freuen, das Teil zu testen (und danach zu gewinnen :D)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn nicht mehr heute im Laufe des Tages der Tester ausgelost (oder bestimmt) wird, und ich es dann bei der Auslosung werden sollte, gäbe es meine Soundschnipsel erst nach den Ferien, da meine Schule wo das Technikteugs herkommt) über die Ferien geschlossen hat.
Wollte es nur erwähnt haben.

Achja: Ne halbwegs gute Kamera für Fotos hab ich auch daheimp liegen, hatte ich bei meiner Bewerbung vergessen


Ps: Rechstreibfehler sind die Schuld der Französischen Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird entschieden, diese Woche war einfach zu knapp...
 
Guten Morgen,

die Wahl fiel auf bece!

Bitte schicke mir deine vollständige (Liefer-)Adresse samt Fon-Nummer per PN
 
Glückwunsch bece und viel spaß beim Test!!
An die anderen 2: wir haben ja noch die Chance das Set beim Gewinnspiel komplett zu gewinnen.
 
Viel Spass :)
 
Wären sicher viele spannende und individuelle Berichte geworden! Aber es gibt leider nur einen Gewinner. Ich bin sicher, die Entscheidung war für Martin und die Kollegen nicht einfach :redface:
Mein Glückwunsch dem Gewinner :great: Und allen anderen (inklusive mir :D) viel Glück am Gewinnspiel! Ich bin sicher, wir kriegen noch viele weitere tolle Möglichkeiten, Gewinnspiele, Workshops, Testmaterial, Interviews & Meet'n'Greets sowie Werksbesichtigungen zu Gesicht. Go on und im Namen des MB schon mal Danke für Euren unermüdlichen Einsatz! Egal bei was!

In eigener Sache möchte ich noch erwähnen dass ich es dank der vielen Aktionen, die in den letzten Monaten geschalten wurden, extrem spannend finde, auch mal die Gesichter und Persönlichkeiten hinter den Avas kennenzulernen :) Das bringt eine ganz persönliche Note und eine unersetzbare Qualität in unser Treiben hier. Freu mich auf Weiteres!

Alles Liebe,

Lim
 
Herzlichen Glückwunsch!

bece ist, so glaube ich, genau der richtige für diese Nummer. Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße,
Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben