Native Instruments / Cubase 5

P
Pat83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
04.07.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hi liebe Leute,

nach langem hin und her hab ich mir nun Cubase 5 und das Native Instruments Komplete 7 inkl Session Strings und Galaxy Piano II zugelegt. Mein Homerecordingstudio ist am florieren :)

Ich hab nur ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt. Wie zum Geier bekomme ich die Native Sachen in Cubase rein ?

Ich öffne ein neues Projekt und nehme diesen VST Expression Composer Kit Auswahl. Dann ladet mir Cubase schon mal ein paar mitgelieferte Instrumente rein, die ich ohne probleme per Midikeyboard ansteuern kann. Will ich nun mein Galaxy Piano bzw die NI Session Strings reinladen stehe ich vor verschlossnene türen. Ich geh auf Plugins und wenn ich ordner von strings bzw galaxy piano auswähle passiert einfach NIX.
Ich tu schon seit Tagen herum und ich zucke noch aus.

BITTE BITTE helft mir, was mach ich falsch :(


danke für alle hilfestellungen !
lg, patrick
 
Eigenschaft
 
VST Expression Composer Kit
Hm, das Ding kenne ich gar nicht. Naja egal. Versuch mal das Instrument Rack zu öffnen (F11) und dort ein Instrument ein zu fügen. Wenn NI Komplete korrekt installiert ist und die dlls im richtigen Verzeichnis abgelegt wurden, dass solltest Du die Sachen darüber auswählen können.

Grüße
Nerezza
 
Wo kopiere ich denn die DLLs hin und welche dlls ? die Kontakt 4 dll ? In welches Cubase verzeichnis hau ich das rein ? und kann es was mit der Installationsreihenfolge zu tun haben ? Sprich zuerst Native und dann Cubase installieren und umgekehrt ?

Zb beim Session Strings hab ich gar keine DLLs, da hab ich im Kontaktplayer einfach nur den Ordner auswählen müssen.

hab nun irgendwie bei f11 kontaktplayer2.dll zur auswahl. Allerdings hab ich beim installieren von Galaxy II Pianos ( welches mit Kontakt 2 als standalone kommt ) den Kontakt2 player nicht mistinstalliert, da ich ja den 4rer habe.

Im Native Instruments verzeichnis habe ich VSTPlugins 32bit und VSTPlugins 64 bit mit den jeweiligen Dlls. Aber er findets in Cubase nicht, kann ich das irgendwie nachfügen ?

Herzlichen Dank für deine schnelle hilfe auf alle Fälle Nerezza !!! Falls du mir die DLL geschichte noch schildern kannst widme ich dir meine erste Komposition :)

lg, pat


edit :


HABS HINBEKOMMEN !!! JUHUUUUUUUU DANKE ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für C5 gibt es ein PDF Getting startet zu finden wenn man in Cubase F1 drückt;)
 
Und glaubst du nicht, dass ich wenn ich schon Tage dran arbeite, die Hilfe/FAQ/Manuels durchforstet habe ? :p Selbst Google hatte nicht geholfen. F11 war mir schon lange bekannt, allerdings hat er mir nie die Instrumente bzw den Kontakt4 angezeigt. Ich hab nun einfach die Dlls in jeglichen ordner reinkopiert, einer muss wohl der richtige gewesen sein =)
 
Hm, also damit du das nächste mal nicht raten musst, der Ordner ist unter C/Programme/Steinberg/VstPlugins (Windows).
 
Danke für alle Hilfestellunge Leute !! Mein Wochenende ist somit gerettet.

Die Hörproben gibts dann im Keys Hörproben zu finden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben