Native Instruments Komplete Audio 6 - Wackler am USB Anschluss

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.010
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

leider habe ich an meinem Native Instruments Komplete Audio 6 (die alte Version) den USB Stecker wohl zu oft gezogen und wieder eingesteckt. Denn jetzt hab ich dort einen Wackelkontakt, und es ist nicht das Kabel sondern die Lötstellen scheinen defekt zu sein.
Hat jemand unter Euch das Teil schon mal auseinandergebaut? Auf Youtube gibt's einen der das zeigt es scheint mir aber nicht trivial zu sein.

Vielleicht kann ja jemand hier aus Erfahrung berichten?

Danke!
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Ok, hab es nun geschafft das Teil zu zerlegen und habe die Lötpunkte der USB Buchse nachgelötet. Leider keine Besserung. Ich fürchte ich muss die ganze Buchse tauschen, da event. eines der feinen Beinchen abgerissen ist?
Alternativ überlege ich mir ob ich mir ein neues Interface zulege. In Frage kämen:

Native Instruments Komplete Audio 6 MKII
Focusrite Scarlet 4i4 3rd Generation

Welches würdet ihr nehmen?
Inwiefern wurde das Komplete Audio 6 mit der MKII Version verbessert (abgesehen vom Design und den Levelmetern)?
 
Es war eine Tortur - aber ich konnte die USB Buchse tauschen :) Jetzt läufts wieder.

Trotzdem schau ich mir als alternatives Interface jetzt mal das neue Motu M4 an.
 
Hab jetzt das neue Motu M4 und bin rundum zufrieden damit. Ich kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben