Immer noch keine vollständige NI Komplete Kontrol Hardware Integration?

  • Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
Jacky Thrilla
Jacky Thrilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
21.04.13
Beiträge
678
Kekse
3.672
Moin Freunde der Musik,

ich verwende aktuell S1 3 Prof. und darüber hinaus noch NI Hardware in Form eines S49 MkI und einer Maschine MkIII. Alle drei Produkte für sich genommen sind wirklich toll, nur zusammen wollen sie nicht so 100%ig miteinander arbeiten.
So, jetzt gibt es mittlerweile S1 4 und ich hab mich mal wieder gefragt, ist denn die NI Hardware mittlerweile besser integriert worden? Wenn ich das so richtig überblicke, anscheinend nicht. Sieht wohl so aus, als ob sich Presonus und NI nicht leiden können...

Was mich halt nervt, sind für Euch evtl. Kleinigkeiten, aber wenn man schon teure Hard- & Software verwendet, will man auch, dass sie 100%ig funkt. Bevor ich mir nun S1 4 zulege, habe ich mir gedacht, wenn die Integration immer noch nicht vollständig ist, steige ich auf eine andere DAW um.

Bevor ich mir nun den Umstieg antue, wollte ich mal kurz in die Runde fragen, ob und wie ihr mit NI Hard- unf Presonus Software zurecht kommt?
Klappen bei Euch die Transport Funktionen der NI Hardware vollständig?
Habt ihr die Expression Schieber am S49 zum Laufen bekommen?
Wenn ja, wie?

(Ach ja, ich verwende natürlich vollständig lizensierte Software!)

VG
JT
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die NI Hardware ehrlich gesagt nicht, aber theoretisch müsste sich so ziemlich jeder Regler, der per Midisignal raus geht, auch über StudioOne integrierbar sein. In den vorgefertigten Presets ist nichts passendes unter dem Hersteller "NI" dabei? Ansonsten müsste eigentlich alles auch über das StudioOne eigene Mapping integrierbar sein. Auf Youtube finden sich da genügend Anleitungen.

Kann grad selbst nicht rein schauen, da ich auch der Arbeit bin, aber so in der Art sollte es doch auch bei dir funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben