Natürlicher Halbtonschritt

  • Ersteller Notenpeter
  • Erstellt am
N
Notenpeter
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
10.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe letztens von „natürlichen Halbtonschritten“ gelesen. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist?


Vielen Dank
Peter
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

1 Sekunde google: http://pfeifdrauf.liwest.at/Druckversionen/Stammtonreihe.htm :)

dh. zwischen e + f und h(b) + c sind es natürliche Halbtöne, was nichts mehr heißt, als dass die Grundtöne schon von vornherein nur einen Halbton auseinander sind, und nicht wie "normal" einen Ganzton.
 
Alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben