Natural Harmonics durch Einstellung optimieren?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ein Bekannter hat sich eine gebrauchte Jackson RR3 gegönnt, die ich mal angespielt habe. Ich spiele öfter mal Dimebag-Squeals, also z. B. die G-Saite per FR entspannen, Leersaite anticken und per Natural Harmonic über das FR hochziehen...geil finde ich 4. und 6. Bund G-Saite, aber gerade das höhere auf dem 6. Bund gelang mir auf der RR3 nur sehr selten.

Es ist fast so, als ob der Bereich des Natural Harmonics dort sehr klein ist, zumindest ist das bei meinen Jacksons nie ein Problem gewesen.

Kann man da was per Einstellung (Saitenlage, Halskrümmung o. ä.) optimieren oder gibt es andere Erklärungsansätze?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Könnt vllt. an unterschiedlichen Mensuren liegen, soweit ich mich erinnere ists bei längeren einfacher solche Harmonics rauszukitzeln, kann mich da aber täuschen.

Gruß,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben