Naturlautstärke bei E-Geigen

  • Ersteller silencefiddler
  • Erstellt am
S
silencefiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.13
Registriert
15.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tests.
Da ich seit knapp 20 Jahren nicht mehr Geige gespielt habe möchte ich meine normale Geige erst mal im Schrank lassen und den Nachbarn zu liebe mit einer E-Geige einsteigen. Mich würden die Unterschiede in der Lautstärke (Nachbarbelastung) interessieren ? Wie sieht es da bei der Benton aus ? Laut Artikelbeschreibung hat die ja schon eine art Corpus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

(bitte vorherigen post und meinen verschieben zu Instrumente/Zubehör)

Die 800 hat einen Korpus und wird deshalb auch Geräusche produzieren. Wieviel.. keine Ahnung.
Die 840 und 870 haben keinen Klangkörper. Das einzige, was man hier hört, sind die Saiten selbst
und das ist so schwach, daß du damit unmöglich durch eine Wand sägen kannst :D

cheers, fiddle
 
(bitte auch verschieben )vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aber gerade gesehen dass ich für wenig Geld die Yamaha SV-250 mieten kann. So kann ich dann auch mein erstes Review schreiben. Wenn mich die dann nicht überzeugen kann wird es eine 870er
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 22:00 spiele ich die Yamaha SV-250 ohne schlechtes Gewissen. Ich wohne in einer WG und meine Mitbewohnen hört mich spielen wenn er selbst keine akustischen Geräte (TV, Stereo-Anlage) an hat.
Auf jeden Fall ist sie lauter als eine E-Gitarre
 
Scheint ja in Ordnung zu sein. Dass deine WG-Mitbewohnerin die noch hört, kann ich mir denken, aber deine anderen Hausmitbewohner, werden wahrscheinlich nichts mitkriegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es normal ist, dass die Lautstärke, die die Saiten machen lauter ist als bei einer E-Gitarre. Die HBV840 ist auch mMn lauter als eine E-Gitarre, aber immer noch leise genug, dass man ohne schlechtes Gewissen spät abends in der Wohnung üben kann ohne, dass die Nachbarn Mordgelüste entwickeln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben