E-Geigen-Kauf

ghoum
ghoum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
117
Kekse
44
Ort
Halle ( Westfalen )
Hoi hoi!

Im Auftrag eines Freundes, der seit 5 1/2 Jahren akustische Geige spielt, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der folgenden E-Geige gemacht hat:
Klick
Er wolle etwas Neues ausprobieren und lässt fragen, ob man etwas mit dem mitgelieferten Verstärker anfangen kann.
Ich freue mich auf Antworten.

LG,
Jannik
 
Eigenschaft
 
Unwahrscheinlich, der Verstärker ist klein. Außerdem muss die Violine schrottig sein, bei dem ganzen Kram der da mitgeliefert wird.

Gruß An Dro
 
Das ist ein älteres chinesisches "Feng Ling" Modell, früher auch unter "Maxtone" verscherbelt. Semiakustisch (innen hohl). Billig- Piezo und -Elektronik von Fa. Artec (Korea). Kein Zargenrand (Schulterstütze rutscht leicht ab). Nicht empfehlenswert.

Allein ein guter Tonabnehmer kostet so viel wie dieses Paket.

Wie wär's, wenn dein Freund seine trad. Geige mit einem Tonabnehmer, der keinen Kontakt zu schwingenden Teilen hat - also das Instrument nicht dämpft - ausrüstet? Z.B.
http://www.uli-boesking.de/rebo/
http://www.myspace.com/rebopickups

Dazu einen AER - Akustikverstärker wenn er folkverwandtes spielt oder einen Fender Blues Junior, wenn er rockverwandtes spielt ...

Gruß
Uli
http://www.myspace.com/dodecats
 
Ich kann auch nur von dem Angebot abraten (da ist selbst meine alte E-Geige, die ich bislang nicht verkaufen konnte, besser). Ein Roland Microcube bietet da schon deutlich besseres. Ansonsten verweise ich mal ganz einfach auf den aktuell anderen E-Geigen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/ins...32-e-geige-gesucht-zum-wieder-einsteigen.html

Vielleicht sollte man die beiden zusammenführen.

Gruß,

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben