Naturmystik

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach naturmystischer Musik :cool:

Also in etwa sowas:
Tenhi
Empyrium
Dornenreich
Moonsorrow
Nocte Obducta
Opeth (bis zu einem gewissen Grad)

Es sollte eher folkig bis extrem sein und vorallem ein naturverbundenes Gefühl vermitteln.
Es kann auch in die Richtung Pagan/Viking Metal gehen, aber epischer, progressiver!
Ich hab zwar schon bisschen was gefunden, bin mir aber nicht sicher.
Was haltet ihr zum Beispielt von diesen Bands:
Agalloch
In The Woods
Ulver

Ich würd mich über Tips freuen. Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber versuchs mal mit Korpiklaani.
 
hau doch ma das boardmitglied ZwenZ an ;);)

wenn ich mich nich irre, macht der naturnahen blackmetal !

mfg heiko
 
Meine Empfehlung: Falkenbach:great:
Passt eigentlich genau in dein Schema.

Ansonsten habe ich mal von einigen Bands gelesen, die in diese Richtung gehen sollen (Faun und The Quill oder so ähnlich), hab aber nie Samples gehört.
 
Falls Dir Neun Welten noch nichts sagen: http://www.neunwelten.com/Jpgs/Valg.m3u

Ist ein 45 sek. Sample von "Valg" aus dem gleichnamigen Demo.

Ansonsten fallen mir noch folgende Sachen ein:

Hekate
Nebelung
Noekk (Empyrium Nachfolgeband)
Nest
Unto Ashes
Ataraxia
Ordo Equitum Solis
Kari Rueslatten (Spindelsinn + Demo Recordings)
Arcana

Fallen mir sicher noch mehr ein - dürfte aber erstmal reichen.
 
Hab mal die bestellt:
Agalloch- The Mantle
Otyg- Sagovindars Boning
Ulver- Bergtatt
Falkenbach- Heralding-the Fireblade/Ltd.
Hagalaz' Runedance- Volven

Aber ich wäre sehr froh über weitere Anregungen.

Vielen Dank bisher!
 
Schon mal mit a bisl black metal versucht ?
Ist zwar extrem und finster, aber auch sehr naturverbunden
Emperor
Darkthrone
Burzum ( bis filosofem )
Satyricon ( Dark Medieval Times, The Forest Is My Throne )
Immortal
 
Hmm, Emperor finde eigentlich ich nicht os naturverbunden.
Dafür ist Ulvers "Bergtatt" für mich die genialste Verbdinung von Black Metal mit Natur und Folklore. Absolut magisch, aber ohne jeglichen Kitsch, der bei sovielen Bands aus der Folk/Viking/Pagan-Ecke anzutreffen ist.
 
Bei Black Metal stören mich hauptsächlich die Blast Beats. Die machen mich krank und die kann ich leider auch nicht tolerieren. :(

Zur Zeit habe ich mich total in der Musik von Agalloch verloren.
Pale Folklore und The Mantle. Suche DRINGEND Bands die in die gleiche Richtung gehen wie Agalloch!

Noekk haben es mir auch angetan. Im Mai kommt ein neues Album raus von dennen.
 
Bands, die sich mit Agalloch vergleichen lassen könnten, sind mir bis dato nicht bekannt. Am ehesten vielleicht noch Woods Of Ypres.
Allerdings erscheint noch dieses Jahr das neue Agalloch Album "Ashes Against The Grain".
 
October Falls - Marras
Nest - Woodsmoke
 
Odroerir, machen sehr melodiösen Folk, könnte passen.
 
Finntroll ? :)

kenn mich da aber ehrlich gesagt net aus :)
 
...hi...Also Neun Welten wurde ja schon gennannt...

Von Agalloch brauchst Du unbedingt noch die Pale Folklore!!!!

Dann wären da noch neben October falls, Vali (hat gerade bei Prophecy unterschrieben - dort sind auch Neun Welten).

...Elane...

...gib Bescheid, wenn de noch mehr brauchst :)
 
klabautamann finde ich auch sehr empfehlenswert. auf www.klabautamann.de kannst du die beiden alben sehr günstig bekommen. ist hauptsächlich black metal mit vielen akkustischen anleihen.
 
Nordafrost machen auch ziemlich naturverbundenen Black/Death metal:
www.nordafrost.de :great:
Gruß Fabio
 
ich weis nich ob ich jetzt die Frage richtig verstanden hab, aber wenns un Folk-metal/Rock geht:

Subway to Sally...??
Schandmaul
Corvus Corax (oder wie man das auch immer schreibt)
Tanzwut / spielwut (müsste das gleiche sein)
Faun kann ich nur zustimmen

schau mal auf www.folkmetal.de

Viel glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben