Ne art Wettkampf :D

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah Super, wieder was gelernt und auch danke olive foxx, das funktioniert und ich habs entsprechend geändert.
Ich würde sagen, so klingt es ein bisschen besser.

Freut mich. Ich hatte eigentlich noch was dazu geschrieben, dass meines Erachtens, der Stream auch ein wenig an der Qualitätseinbuße Schuld hat, aber das hat antipasti oben mitgelöscht. :D
 
Mal ne Frage: Wenn jemand bei Box.net den eigenen Song hört, bekommt man ja Emailbenachrichtigungen (xyz has previewed (oder) downloaded your song). Nun habe ich heute aus Interesse mal geschaut, da stand "Song has been accessed xy times", einer Zahl, die nicht meiner Emailbenachrichtigungen entspricht. Allerdings steht auch manchmal "someone has previewed..." als Emailbetreff.

Also, die Frage runter destilliert: Bekommt man IMMER eine Benachrichtigung wenn irgendwer den Song hört, oder nur wenn User, die einen Account besitzen, auf den Song zugreifen? Bin da nur etwas verwirrt... :confused:
 
So - jetzt mal was zur Votingrunde.

Es ist leider aus technischen Gründen nicht möglich, die Darstellung der Bewertungen bis zum Ende der Votingrunde geheim zu halten. Das heisst : von Anfang an sieht man, welche Songs schon wieviele Stimmen erhalten haben.

Wem das zu langweilig ist: Da gäbe es eine Impro-Lösung.

Ihr schickt Eure Liste mit den ausgewählten Songs einfach an einen neutralen Moderatoren - sofern sich einer dafür bereit erklärt. (da müsste ich noch fragen, wer das machen würde).

Der gibt die Ergebnisse dann in die Umfrage ein, die am Ende veröffentlicht wird. Man würde dann natürlich nicht wissen, wer wofür gestimmt hat. Was vielleicht ja gar nicht so schlecht ist. Für sich stimmen kann man trotzdem nicht, weil der Mod das ja sehen würde.

...

Also, die Frage runter destilliert: Bekommt man IMMER eine Benachrichtigung wenn irgendwer den Song hört, oder nur wenn User, die einen Account besitzen, auf den Song zugreifen? Bin da nur etwas verwirrt... :confused:

Bie mir stimmt die Zahl auch nicht mit den Mails überein. Das könnte daran liegen, dass nur der Zugriff per Mail gemeldet wird, nicht aber, wie oft der Song dann vom selben User gehört wird. Oder es ist auch möglich, anonym auf den Song zuzugriefen, ohne ne Mail kommt. .
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti, wie wird das denn entschieden ? Müssen wir jetzt darüber abstimmen ?
Ich würde ein öffentliches voting favorisieren. Ich nehme es bestimmt niemandem übel, wenn er/sie nicht für mich votet, und erhoffe mir umgekehrt dasselbe. Ich bin einfach nur neugierig, für wen die anderen stimmen.
 
Aber wer für wen stimmt, können nur mods sehen, oder? Alles andere wäre nicht so gut
 
antipasti, wie wird das denn entschieden ? Müssen wir jetzt darüber abstimmen ?

Ich versuche, die allgemeine Stimmung aufzufangen ;)

Ein öffrentliches Voting ist auf jeden fall weniger Arbeit. Wer wofür gestimmt hat, sähe man aber erst am Ende der Votingrunde.

Aber wer für wen stimmt, können nur mods sehen, oder? Alles andere wäre nicht so gut

Wie gesagt: je nachdem. Bei der automatisierten Version könnte/müsste man das am Schluss freigeben, um zu gucken, ob jemand für sich selbst gestimmt hat. Da gibt keinen Unterschied zw Mods und anderen Usern.

Bei der manuellen Version würden alle Stimmen von einer Person eingegeben werden. Da sähe man nicht, wer wofür gestimmt hat.

Im Prinzip fände ich es aber OK, zu wissen, wer wofür gestimmt hat. Das kann man zwar auch in einem Thread machen. Aber so wär es halt automatisch.
 
Und wenn man es am Schluss nicht freigibt?

Oder falls meine Vermutung bzgl. des Features stimmt:
Ein Mod schließt die Umfrage, kopiert das Ergebnis und löscht sie um das Wahlgeheimnis zu bewahren.

Warum ich so nachhake: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wahl sonst beeinflusst wird. Das mit den geheimen Wahlen kommt nicht von ungefähr.
 
Wird eigentlich auch irgendwo über die Beiträge diskutiert? Das wäre doch schon interessant - könnte aber auch das Ergebnis beeinflussen.
 
Also ich bin auf jeden Fall, dass es einem Moderator geschickt wird. Denn wenn das jederzeit einsehbar ist, wer wieviele Stimmen hat, kann das eine Wahl durchaus noch beeinflussen. Abgesehen davon bin ich eh nicht so ein Fan davon, dass jeder sehen kann, für wen man seine Stimmen gegeben hat. Das man sich selbst keine Stimme zuschiebt, ist klar, aber dass Einzelergebnis zu sehen finde ich nicht so gut, das sorgt doch nur für böses Blut (befürchte ich zumindest, anhand der Reaktion einiger User die man hier verfolgen konnte).
 
Auch, wenn ich ich damit wohl gegen die 'Masse' bin, wäre ich eher für ein geheimes Voting, da die Stimmabgabe doch den wichtigsten Kriterien einer fairen Wahl entsprechen sollten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man sich durch bereits abgegebene Stimmen unterbewusst bei der eigenen Stimmabgabe beeinflussen lässt, selbst wenn man dies nicht möchte und auch nicht ABSICHTLICH macht....
 
Ob man für sich stimmen kann oder nicht, lässt sich einfach lösen, indem JEDER für sich stimmt. Dann kann es erst keine "Betrügereien" diesbzgl. geben.
 
Wird eigentlich auch irgendwo über die Beiträge diskutiert? Das wäre doch schon interessant - könnte aber auch das Ergebnis beeinflussen.

Es wird noch nicht darüber diskutiert und das ist auf Grund der erwünschten Objektivität bei der Stimmabgabe meines Erachtens auch ganz sinnvoll.
 
Wird eigentlich auch irgendwo über die Beiträge diskutiert? Das wäre doch schon interessant - könnte aber auch das Ergebnis beeinflussen.

Da habe ich schon drüber nachgedacht. Ich glaube, es wäre am besten, wenn nach der Votingrunde der Thread zur Diskussion freigebeben würde.DA kann dann jeder noch mal reinschreiben, warum er woför gestimmt hat. Wenn er will.

Im Prinzip wäre dann das, was Bell angesprochen hat, nämlich die Neugier, auch befriedigt. Ich schließe mich davon auch nicht aus und würde auch ganz gern das eine oder andere Statement abgeben. Auch, warum ich manche nicht gewählt habe, obwohl sie klasse waren.

Das würde ebenfals für die manuelle Version durch einen Mod sprechen.

Ob man für sich stimmen kann oder nicht, lässt sich einfach lösen, indem JEDER für sich stimmt. Dann kann es erst keine "Betrügereien" diesbzgl. geben.

Für die erste Runde gar nicht so dumm. Das müssten dann aber auch noch schnell alle erfahren.

Vielleicht kriegen es ja alle mit, wenn ich Schriftgröße 8 nehme...
 
Ich schließe mich davon auch nicht aus und würde auch ganz gern das eine oder andere Statement abgeben. Auch, warum ich manche nicht gewählt habe, ob sie klasse waren.

Da stimme ich euch voll und ganz zu. Im Nachhinein ein Statement abzugeben, ist doch auch sinnvoll für jeden Sänger/jede Sängerin. Ich beispielsweise würde mich über konstruktive Kritik freuen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso:)
 
Für die erste Runde gar nicht so dumm. Das müssten dann aber auch noch schnell alle erfahren.

Vielleicht kriegen es ja alle mit, wenn ich Schriftgröße 8 nehme...

Na ja, falls man es schafft geradeaus in ein Mikro zu singen, sollte man auch in der Lage sein, das Grossgedruckte zu lesen. Wenn nicht ... Pech. :D
 
Ja, kann ich so unterschreiben! :great:
 
Ok - dann hier der Vorschlag:

1. Die erste Votingrunde wird morgen eröffnet und geht wie gehabt bis zum 25. 10

2. Jeder schickt seine Songsliste als PN an einen bestimmten Moderatoren, der nicht am Wettbewerb teilnimmt und noch auserkoren weden muss. Jener wird die Stimmen in einen noch nicht öffentlichen Umfragethread einpflegen .

3. Jeder darf, nein sollte sogar auch für sich selbst stimmen. Da in der ersten Runde unbegrenzte Mehrfachauwahl erlaubt ist, spielt das eh keine Rolle und dadurch entfällt die Kontrollarbeit für den Mod.

4. Sobald die Frist zum Voten beendet ist, wird er geheime Umfragethread mit den Ergebnbissen veröffentlicht und wer Lust hat, kann darin über seine Bewertungen schreiben. Ich schätze, viele haben Lust dazu.

Das ganze steht und fallt damit, ob sich ein Mod die Arbeit antun mag. Wenn nicht, gehen wir den ursprünglichen Weg.

Na ja, falls man es schafft geradeaus in ein Mikro zu singen, sollte man auch in der Lage sein, das Grossgedruckte zu lesen. Wenn nicht ... Pech. :D

Ich denke halt noch mit Bangen an die Runde eins. Scheinbar ist lesen nicht jedermanns Sache. Aber stimmt: Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist egal ob die Abstimmung öffentlich oder geheim abläuft. Allerdings wäre es schon von Vorteil wenn das Ergebnis erst *nach* Abgabeschluss veröffentlich würde, um halt niemanden zu beeinflussen.

Mal ehrlich, neben dem Gesang bewertet hier jeder ganz sicher auch nach seinem Geschmack. Und es ist ja auch nix schlimmes dabei. ;)

Es gibt z.B. einige hervorragende Sopranistinnen hier, die technisch sehr versiert sind. Damit kann man fast schon alleine die 10 vollmachen. :)

Gerecht wäre das natürlich nicht, da auch technische Fehler schön sein können. ;)

Andere, oft technisch nicht so versierte Beiträge, gefallen mir manchmal schlicht besser. Einfach weil die Songs einen mitnehmen.

Ich bin auch noch hin und her gerissen, nur wenige sind fest gesetzt, aber wenn es um Kreuzchen geht, wird bei mir letztendlich auch das Mischungsverhältnis eine Rolle spielen.

Ich werde keine 10 Sopranistinnen wählen, 10 Shouter übrigens auch nicht, aber das Problem stellt sich zum Glück auch nicht. ;)

Meine max. 10 Punkte steht indes fest. :eek:

VG Helmut
 
Und was spricht dagegen eine ganz einfache Abstimmung zu machen und hinterher die Details zu löschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben