Ne art Wettkampf :D

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stichwahl mit neuem Song (X-Factor mäßig) oder dem gleichen? :D

dem gleichen - man kann wohl nur den wenigsten zumuten, auf die schnelle noch einen neuen Song zu produzieren.


@ antipasti: Ich schließe, dass alles gut verlaufen ist, das freut mich! :)

Danke. Aber nicht wirklich ... werde dort noch einige Male zu Gast sein.
 
Oh. Dann weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, es ist dennoch nichts Drastisches, sondern "nur" was Längerwieriges. *daumendrück*


Das mit dem neuen Song war eh ein Witz.
 
Keine Sorge - nichts drastisches. Nur nervig. Steine halt ... können höllisch weh tun, machen aber nichts Schlilmmes.

Ich gehe nicht weiter drauf ein - sonst denkt man noch, ich bettele um Mitleidpunkte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dir die Mama nicht immer gesagt, dass das nicht gut ist, wenn du ständig Kiesel futterst?
 
Meine Herren, seid Ihr alle schnell mit voten. Ich hab jetzt knapp die Hälfte angehört und ungefähr so viele aufgeschrieben, für ich ich voten würde... :rolleyes: Da ich aber nur 10-12 Stimmen vergeben möchte, wird das noch spannend für mich :)

Also mal ganz ehrlich: Die Frauenstimmen in diesem Contest sind absolut der Hammer:great:!
Wenn es hier ein "Frauen gegen Männer-Duell" gegeben hätte, dann... tsss...
... dann würden die Frauen für die Männer stimmen ;) Wobei ich Dir zustimmen muss - da sind hammerharte Frauenstimmen dabei. Ich schwank ständig zwischen uff, passt irgendwie doch, dass ich eingesungen habe und was mach ich eigentlich hier.

Ich habe auch sehr viele gute Männer gefunden. Allerdings fand da oft eher das Können bzw die Gesangtechnik gut, weniger die Stimmen selbst. Hätte ich noch mehr nach "Singen können" beurteilet, hätte ich wohl 40 von 45 voten müssen. DAs war mir dann doch zuviel. Daher kann ich schon mal versichern, dass nur in ganz wenigen Fällen meine Bewertung wegen mangelndem Könnes entstanden sind. Da ist viel gutes dabei.
Na, das lässt ja hoffen, dass die Auswahl leichter wird :cool:

SunnyHunny, lach, Kieseln enthalten aber viele Mineralien ;)
 
Ja wovon denn sonst?! So, ich geh jetzt mal faul mit Tee ein Buch in der Sonne lesen.. [/offtopic] :engel:
 
Hallo


warum sollten nicht alle die auf Platz 10 stehen auch in die zweite Runde kommen? Warum so kompliziert mit nochmal wählen?? Es spricht doch nichts dagegen, wenn es nachher 12 Leute sind bei 45 TeilnehmerInnen.


Shana
 
Ihr vergesst dabei, dass ja nicht nur der 10. Platz eventuell doppelt besetzt wird, sondern im Prinzip jeder Platz (ich weiß nicht, warum immer nur vom 10. die Rede ist? :confused:)

Es ist genauso möglich, dass es zwei oder mehrere Anwärter auf den 3., 5., 8. und 10. Platz gibt... was macht ihr dann? :eek:
 
Ich würde davon ausgehen, daß logischerweise die 10 User mit den meisten Punkten weiterkommen.
Wenn davon 4 die gleiche Punktezahl haben - Egal.

Wenn der "letzte Platz" mit 4 Mal der gleichen Punktezahl besetzt ist würde ich dafür plädieren, auch alle in die zweite Runde zu lassen. Ich denke, darauf kommt es nicht an.


Shana
 
Es ist genauso möglich, dass es zwei oder mehrere Anwärter auf den 3., 5., 8. und 10. Platz gibt... was macht ihr dann? :eek:

Die Diskussion ist hinfällig. Wenn es zwei dritte Plätze gibt fällt der 4te natürlich weg, bei zwei 5ten Plätzen der 6te usw.
 
Sag ich doch

Ich fänds nur gut, das mit der Stichwahl nochmal zu überdenken, denn ob es 10 oder 11 oder 12 Leute sind die weiterkommen bei gleicher Punktezahl ist doch egal, oder?
Für eine Stichwahl bräuchte man ja auch wieder extra Zeit.

Ich möchte nur anregen, das evtl zu ändern - Für den Fall der Fälle :)

Shana
 
Ihr habt Recht, das hab ich nicht bedacht. Macht natürlich Sinn.
 
Hi

Bei einer Stichwahl werden alle fuer das Erste Lied nochmals bewaehrtet oder?

Und beim weiterkommen werden alle fuer ein neues Lied bewaehrtet, naja daran sollte man schon Denken.

Aber das bei gleicher Punktezahl 10oder12usw,usw weiterkommen sollen, hoert sich schon Logisch an.
 
Es gibt in der Runde keine mehreren ersten, zweiten, dritten Plätze. Das ergäbe bei Mehrfachwahl auch keinen Sinn.

Es gibt nur 10 Songs mit mehr Stimmen als die anderen 35 - und die kommen weiter.

Hätten wir ein Ranking nach Stimmanzahl (also alle mit 30 Stimmen PLatz eins, alle mit 29 Stimmen auf Platz zwei usw).. dann würden am Schluss wieder fast alle weiterkommen, weil es natürlich sehr wahrscheinlich ist, dass es einige punktgleiche Songs geben wird, da wir ja hier kein Millionenpublikum haben.

Ob bei Gleichstand zwischen wenigen Songsauf PLatz 10 nun 11 oder 12 gedreht werden, ist eigentlich gehupft wie gesprungen, denn dadurch ändert sich nichts Wesentliches. Doof wird es nur, wenn sehr viele Songs zb Platz 10 bis Platz 20 gleich viele Stimmen haben. Dann müssten nämlich nach Shanas Vorschlag 20 Leute weiter kommen. Und das fände ich ehrlich gesagt ein bißchen zäh und da fehlte trotz des symphatischen Kuschelkurses ein klein wenig der Wettbewerbsgedanke. Wir müssen den Sponsoren ja auch ein klein bißchen was bieten ;)

Daher: bei Punktgleichheit von zB 2-3 Songs auf PLatz 10 können wir gern auf 11 oder 12 erhöhen.

Werden es mehr, gibt es ein Stechen zwischen den besagten Songs. Das muss ja keine Woche laufen. Ein Tag reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, isch abe fertig. An alle, die keine Stimme abgekriegt haben - es lag nicht daran, dass Ihr schlecht gewesen wärt. Wie auch Olive_Foxx schon geschrieben hat, an einem anderen Tag wäre die Wahl wohl anders ausgefallen, ganz nach Stimmung.

Ich hab gestern ein, zwei beliebige Songs meinem Mann vorgespielt und der meinte dann auch, dass man sich da schon fragt, warum im Radio oft so viel Schrott gesungen wird...
 
Also eigentlich hofft man bei einem Wettbewerb, dass man eben nicht nach "Stimmung" und "Lust und Laune" bewertet wird, gerade und ganz besonders bei einem fachkundigen Publikum bzw. Jury. Natürlich bleibt die Wahl immer subjektiv, aber zu sagen, heute habe ich eben die gewählt, und morgen hätte ich vielleicht ganz andere gewählt, finde ich schon sehr merkwürdig, und kann ich nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich mir z.B. auch alle Songs zweimal an zwei verschiedenen Tagen angehört, um nicht nach "Stimmung" abzustimmen.

Natürlich stimmt im Endeffekt jeder so ab wie er will, aber wie schon gesagt gerade von einem fachkundigen Publikum hofft man zumindest auf etwas mehr Objektivität.

Oder sind diese Aussagen nur Höflichkeitsfloskeln gegenüber denen, die nicht gewählt wurden?
 
Reflex, ich weiss nicht, wer "man" ist, aber ich finde es nicht merkwürdig, nach Stimmung abzustimmen in dem Bereich, in dem Objektivität versagt. Wenn einfach zu viele Beiträge subjektiv objektiv ;) gleich gut sind, was machst Du dann bitte? Es sind für meine Begriffe weitaus mehr als 10 Beiträge, die gut sind, teilweise wirklich über dem, was ich im Radio ab und an höre. Es war kein Beitrag dabei, wo ich mir hätte die Ohren zuhalten müssen und nur noch beten, dass ich das doch nicht hören muss. Ok, es sind Beiträge spitze, manche sind nicht ganz so gut, aber so richtig übel?

Und als nächstes, nach was bewertest Du dann? Wenn es objektiv sein soll, sollte schon ein Bewertungskatalog stehen. Technik und Fachwissen ist nicht immer alles...

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen, meine Äußerung nachzuvollziehen, wenn nicht, ich kann damit leben ;) Die Regeln waren ja frei genug :) Außerdem bewerten hier vermutlich genügend Leute, um eine allgemeingültige Tendenz erkennen zu lassen, die Statistik ist manchmal doch brauchbar ;)
 
ich dachte immer, eine Stimme (oder Musik oder Kunst allgemein) soll einen berühren. Nur danach findet eine persönliche Bewertung statt. Wenn mich eine Stimme also absolut gar nicht berührt, dann kann es mir egal sein ob es eine technisch perfektes 6 Oktaven Monster ist :).
Manche Stimmen lösen im Durchschnitt mehr und manche weniger Emotionen aus. Und am Schluss gewinnt hier (vermutlich) die Stimme, die eben die meisten Wähler berührt hat.

Es gibt zum Glück noch keine DIN für Gesangstimmen.
 
Ja, aber das alles hat ja nichts mit Stimmung oder Laune zu tun.
Mit persönlicher Vorliebe, okay.
Oder berühren euch heute ganz andere Stimmen als morgen? Oder in einer Woche?

Ja klar bewerte ich nach bestimmten Kriterien, das tun denke ich alle mehr oder weniger bewusst. Für mich sind das neben den Basics wie Intonation und Timing z.B. ein Wiedererkennungwert der Stimme, Ausdrucksweise, Interpretation etc.
Wenn jemand ganz andere Kriterien heranzieht, ist das ja auch völlig in Ordnung, nur Stimmung und Tagesverfassung sind für mich überhaupt keine Kriterien.

Aber in den Begründungen oben redet ihr ja auch nicht mehr davon, das klingt alles mehr nach pers. Vorliebe, was ja auch völlig ok ist.

Ich habe z.B. natürlich nicht alle Beiträge schlecht gefunden, für die ich nicht abgestimmt habe, oft sogar ganz im Gegenteil.
Dennoch waren die, für die ich abgestimmt habe, für mich dennoch noch um einen Tick besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben