Ne kleine basslinie zum kommentieren

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
Ich hab mir ne kleine basslinie ausgedacht und wollt euch nach eurer meinung dazu Fragen.
Ich spiel jetzt seid ca. 2 Jahren (ohne Buch und ohne Lehrer)
Das ganze sollte ein wenig "funky" werden.
Die line wiederholt sich einmal und geht bis zur 17. sek. und der rest ist impro..

http://rapidshare.de/files/8062249/basslinie.mp3.html

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
wo ist sie denn?
 
jetzt is sie da hatte erst den link vergessen und gehofft das es keiner merkt:rolleyes: :D
 
hm sind halt Standart-Akkorde... und ein Standart-Rhythmus. Wenn ich Leute an meinen Bass lasse die eigentlich kein Bass spielen können, klingt das fast genauso.... bitte versteh das nicht falsch ich meine nicht dass du nicht spielen kannst aber ich will damit sagen dass du halt für das Gehör nen Standart genommen hast, und der rhythmus ist auch den den die meisten nach dem einfachen 8tel-Rhythmus spielen, so intuitiv, da ist der Mensch irgendwie gleich... Ich will das nicht schlecht machen, will aber auch ehrlich sein, mich haut es nicht um. Wie gesagt, Standart-Akkorde aber die Verzierungen sind gut! :great: also das Rad hast du jetzt nicht neu erfunden, muss ich ehrlich so sagen. Aber der Impro-Teil ist cool :great:
 
das rad soll ruhig so bleiben wie es ist:great:
Ich wollte eigentlich nämlich nicht soviel schnickschnack, deswegen hab ich mich aufs wesentliche konzentriert
aber danke
 
Klingt gut, nicht so funky, aber schön gechillt --> schön :)

Für Verbessunergsvorschläge ists etwas zu kurz, vor allem wenn das Ende eh frei improvisiert ist....
 
ging mir eigenlich ja nur darum mal die meinung von gleichgesinnten zu hören, da ich keine bassisten in meinem engeren freundeskreis habe die dazu stellung nehmen könnten
 
Du hast leider absolut kein Timing. Du solltest zwingend nach einem Taktgeber spielen.

Dein Anschlag ist sehr unpräzise und wenig definiert.

Ein wirkungsvoller Bass zeichnet sich nicht durch schnelle Läufe aus, sondern durch saubere Arbeit mit dem Drummer zusammen. Ich selbst spiele oft nur ganz einfache Achtel auf einem Ton. Nicht weil ich es nicht besser kann, sondern weil das in dem Moment genau zum Stück passt.

Dein Augenmerk sollte in Richtung Takt und Anschlag gehen. Dazu gibt es auch eine Menge tutorials im Internet.

Viel Erfolg, Uwe
 
Also die Basslinie ansich find ich durchaus nett. Wie Uwe schon sagte ist das Timing nicht gerade der hammer. Aber sonst find ichs gut.
 
ist mei timing wirklich so schlecht?
also mein drummer hat sich bisher nie beklagt (genauso wie der rest der band)
auch als ich noch in der schulband gespielt habe hat der musiklehrer, der uns betreute, nie etwas gesagt.

danke für die kritik

Edit:
Dein Anschlag ist sehr unpräzise und wenig definiert.

Dazu muss ich sagen das ich das ganze gestern Abend nur einmal aufgenommen habe und ich die kleineren spielfehler selbstverständlich bemerkt habe.
Ging ja im endeffekt nur um die line nicht um die technik etc.
 
ich wollte nochmal sagen dass ich es gar nicht so schlimm finde wie ich in meinem Post geschrieben habe, nicht dass das einer zu krass versteht :great:
 
funky? nein... bassline... ich würd nich grad sagen , dass es eine noch ausgeprägte ideenreiche ist. eher standart , mal schnell hingespielt...
nich schlecht nich gut, aber nicht kreativ
 
bei mir klappt der download von rapidshare nicht.
"speichern unter" geht auch nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben