wo sind die unterschiede?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fup*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.06
Registriert
06.03.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich spiel jetzt seid ca einem halben jahr e-gitarre... in letzter zeit wurd ich immer häufiger gefragt ob ich "ne fender" oder "ne strat" habe.... nur leider spiel ich halt nur gitarre (mehr oder weniger :D) und bau die ja nich...^^ deshalb wollt ich mal fragen ob mir jemand die unterschiede erklären kann damit ich mal weiss auf was ich da überhaupt rumklimper :D
schonmal danke im vorraus!
mfg
euer fup*

 
Eigenschaft
 
Die Strat kommt ursprünglich von Fender, hast du evtl. nen Bild ?
 
fender ist die wohl berühmteste e-gitarrenmarke der welt. und die strat (bzw. stratocaster) die wohl berühmteste e-gitarre. fender ist die marke, die als erstes eine kommerziell erfolgreiche e-gitarre auf den markt geworfen hat: die telecaster (anfang 50er jahre). die stratocaster, die nur wenige jahre später auf den markt kam ist heute die am meisten gekaufte und kopierte gitarrenform.
jeder mensch kennt die strat! und so sieht sie aus...

Fender_50s_Stratocaster_MN_03.jpg
 
ok dann hab ich ne strat :D
danke ...
sind die denn nur in der form verschieden? oder auch im klang
 
BlackZ schrieb:
fender ist die wohl berühmteste e-gitarrenmarke der welt. und die strat (bzw. stratocaster) die wohl berühmteste e-gitarre. fender ist die marke, die als erstes eine kommerziell erfolgreiche e-gitarre auf den markt geworfen hat: die telecaster (anfang 50er jahre). die stratocaster, die nur wenige jahre später auf den markt kam ist heute die am meisten gekaufte und kopierte gitarrenform.
jeder mensch kennt die strat! und so sieht sie aus...

Schöner Beitrag, aber ich glaube zu wissen, dass die Gitarre damals nicht Telecaster, sondern Broadcaster hieß^^
Is das möglich!?!??

edit: @ fup*: Es sind natürlich auch Unterschiede im Klang da. :)
 
Naja, es gibt durchaus Forumsmitglieder die der Festen Überzeugung sind das jede Gitarre gleich klingt und ein EMG81 als PU das Optimum darstellt :D .

Jede Gitarre klingt anders, auch unterschiedliche Strats :)
 
Mick #7 schrieb:
Schöner Beitrag, aber ich glaube zu wissen, dass die Gitarre damals nicht Telecaster, sondern Broadcaster hieß^^
Is das möglich!?!??

edit: @ fup*: Es sind natürlich auch Unterschiede im Klang da. :)

Ja, aber nur ein paar Stück, es gab auch ne NoCaster
 
Fender ist eine Gitarrenmarke und prudiziert in erster Linie 2 versiedene Typen: Stratocaster und Telecaster (kurz "Srat" und "Tele").
D.h.: wenn du eine original Stratocaster hast, ist dass automatisch eine Fender. Es gibt aber auch viele andere Firmen, die die Stratocasterform kopieren, weil ihr Aussehen sehr beliebt ist und die die originalen Fender recht teuer sind. Günstiger sind da die Squier by Fender.
in letzter zeit wurd ich immer häufiger gefragt ob ich "ne fender" oder "ne strat" habe....
Ich glaub, dass dich mit dieser Frage jemand auf die Schaufel genommen hat. Das ist ungefähr genauso wie wenn dich jemand Fragt "fährst du einen Audi oder einen A4".
 
Hallo fup*

Wir haben eine Forumsregel in der darum gebeten wird, dass die Threadtitel aussagekraeftig sein sollen. "wo sind die Unterschiede" ist das imho nicht. Da du schon so viele nette Antworten bekommen hast und quasi Postinneuling bist werde ich diesen Thread nur schliessen und nicht loeschen.

Gruss,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben