wo sind die unterschiede?!

von fup*, 06.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fup*

    fup* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Hi,
    ich spiel jetzt seid ca einem halben jahr e-gitarre... in letzter zeit wurd ich immer häufiger gefragt ob ich "ne fender" oder "ne strat" habe.... nur leider spiel ich halt nur gitarre (mehr oder weniger :D) und bau die ja nich...^^ deshalb wollt ich mal fragen ob mir jemand die unterschiede erklären kann damit ich mal weiss auf was ich da überhaupt rumklimper :D
    schonmal danke im vorraus!
    mfg
    euer fup*

     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.03.05   #2
    Die Strat kommt ursprünglich von Fender, hast du evtl. nen Bild ?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.03.05   #3
    fender ist die wohl berühmteste e-gitarrenmarke der welt. und die strat (bzw. stratocaster) die wohl berühmteste e-gitarre. fender ist die marke, die als erstes eine kommerziell erfolgreiche e-gitarre auf den markt geworfen hat: die telecaster (anfang 50er jahre). die stratocaster, die nur wenige jahre später auf den markt kam ist heute die am meisten gekaufte und kopierte gitarrenform.
    jeder mensch kennt die strat! und so sieht sie aus...

    [​IMG]
     
  4. fup*

    fup* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #4
    ok dann hab ich ne strat :D
    danke ...
    sind die denn nur in der form verschieden? oder auch im klang
     
  5. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 06.03.05   #5
    Schöner Beitrag, aber ich glaube zu wissen, dass die Gitarre damals nicht Telecaster, sondern Broadcaster hieß^^
    Is das möglich!?!??

    edit: @ fup*: Es sind natürlich auch Unterschiede im Klang da. :)
     
  6. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.03.05   #6
    Naja, es gibt durchaus Forumsmitglieder die der Festen Überzeugung sind das jede Gitarre gleich klingt und ein EMG81 als PU das Optimum darstellt :D .

    Jede Gitarre klingt anders, auch unterschiedliche Strats :)
     
  7. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.03.05   #7
    Ja, aber nur ein paar Stück, es gab auch ne NoCaster
     
  8. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 06.03.05   #8
    Fender ist eine Gitarrenmarke und prudiziert in erster Linie 2 versiedene Typen: Stratocaster und Telecaster (kurz "Srat" und "Tele").
    D.h.: wenn du eine original Stratocaster hast, ist dass automatisch eine Fender. Es gibt aber auch viele andere Firmen, die die Stratocasterform kopieren, weil ihr Aussehen sehr beliebt ist und die die originalen Fender recht teuer sind. Günstiger sind da die Squier by Fender.
    Ich glaub, dass dich mit dieser Frage jemand auf die Schaufel genommen hat. Das ist ungefähr genauso wie wenn dich jemand Fragt "fährst du einen Audi oder einen A4".
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.03.05   #9
    Hallo fup*

    Wir haben eine Forumsregel in der darum gebeten wird, dass die Threadtitel aussagekraeftig sein sollen. "wo sind die Unterschiede" ist das imho nicht. Da du schon so viele nette Antworten bekommen hast und quasi Postinneuling bist werde ich diesen Thread nur schliessen und nicht loeschen.

    Gruss,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping