Neaera

Ich muss jetzt auchnochmal meinen Senf zu "I loathe" abgeben.
Als ich den Song zum 1. mal gehört hab dachte ich mir gleich am anfang erstmal "HUCH" und wirklich begeistern konnte er micht nicht.
Irgendwie sind die vocals negativ anders geworden.. vllt denk ich das auch nur weil ich halt die vocals von neaera generell ziemlich cool finde, diesen Mix aus screamkram und growls eben.. klingt auf der aufnahme alles nurnoch son bisschen nach benny.
.. bin ja ma gespannt was das album so hergibt. enttäuscht bin ich jetzt schon.
 
Wie kann man denn jetzt schon enttäuscht sein, wenn man noch gar keine Ahnung vom Rest des Albums hat und erst einen Song gehört hat? (Das Album hat sicher 10 oder mehr Lieder!)
 
10 oder mehr lieder :eek: boa

neaera sind einfach seit jeher ne enttäuschung da reicht halt schonmal ein song :D
 
Du scheinst noch nie ernsthaft reingehört zu haben... :rolleyes:
In meinen augen ist die Armamentarium ein geniales Album. Und ein ganzes Album nur an einem Song festzumachen find ich auch schon recht eigenartig? :eek:
Ich hab auch schon bei vielen Alben nach nur einem Song gesagt "was für ein Scheiß" dann hab ichs mir dich gekauft und mittlerweile sind viele davon oft im Player (z.B. Hypocrisys Virus ist mittlerweile meine Lieblingsscheibe obwohl ich damals gesagt hab dass das ja Enttäuschung pur ist!) ;)
 
metaljünger;3773042 schrieb:
Du scheinst noch nie ernsthaft reingehört zu haben... :rolleyes:

ich hab ernsthaft versucht mich in armaquarium (haha schlechte wortspiele ftw) reinzuhören, aber das album ist einfach so ein absturz nach let the tempest come. und das neue lied macht da weiter wo das letzte album aufgehört hat
 
metaljünger;3773042 schrieb:
Du scheinst noch nie ernsthaft reingehört zu haben... :rolleyes:

siehe voidilinchens post :)

ich habe iwie immer den eindruck das gewisse bands auf diesem sektor (k.a. obs nun daran liegt das sie deutsch sind oder nicht; das ganze könnte auch keine rolle spielen) immer, sowohl von medialer (metal hammer, etc), als auch von seiten der eigentlichen hörerschaft über den grünen klee gelobt werden und ich mich jedes mal nur frage "warum wieso weshalb" :gruebel:
 
hör grad das neue album auf mypsace durch, kann mich bis jetzt nicht überzeugen...
sieht so aus als wäre nach maroon die nächste enttäuschung im anmarsch, ist natürlich alles subjektiv :D
 
absolut belanglos und langweilig.

bandflip bitte.
 
Gewohnt ... gut ( sag ich mal... ) ...

Allerdings finde ich, dass die Vocals ein bisschen an Kraft verloren haben.
Aber ich werde mir die Platte auf jeden Fall kaufen!
Ich denke das klingt durch die MySpace Beschneidung so grässlich. :D

Gruß
Dime!
 
der neue song überrascht mich positiv - endlich sind sie von dem spuckigen metalcore ein bisschen weggekommen...
 
der neue song überrascht mich positiv - endlich sind sie von dem spuckigen metalcore ein bisschen weggekommen...

so feucht war die aussprache von benni live nun auch wieder nich... :redface:
 
Die logische Fortsetzung von Armamentarium würde ich sagen. Textlich sowohl als auch melodisch und von der Stimmung der einzelnen Lieder insgesamt.

Auf die Aufrüstung folgt die Vernichtung durch sich selbst. Und genau das wollen Neaera hier beschreiben. Gesellschaftskritik und Kritik an aktuellen Ereignissen und die möglichen Auswirkungnen. Neaera sind nun mal einfach gestrickt, was das Songwriting an sich angeht, aber darum geht es ja auch nur bedingt. Es geht um die Aussage in den Texten, die Thematik sollte ansprechen. Und Neaera transprotieren sowohl auf Armamentarium, als auch auf der neuen Scheibe, gekonnt die Stimmung des jeweiligen Themas, mit der von ihnen gewählten Musikrichtung.


Wem das nicht passt der solls halt nicht hören. ^^

Ich finde es insgensamt sehr gut.
 
Guter Beitrag! Sehe ich ähnlich!

Vor allem

Textlich sowohl als auch melodisch und von der Stimmung der einzelnen Lieder insgesamt.

Nach 2 - 3 x hören gehts mir richtig gut rein! :)
Das ist eine wirkliche Ergänzung zu Armamentarium!

Gruß
Dime!
 
Hab sie am Samstag live gesehen.
Die Jungs haben ziemlich gut gerockt, hatten nen guten Sound und haben wirklich gut Stimmung gemacht. Aber eine Sache fand ich furchtbar: Benny hat die ganzen geilen Scream-Teile (z.b. den Anfang: "Fit out for the Dangers of our Century") gegrowlt. Das fand ich furchtbar schade. :(
 
hab das album ja jetzt auch bei myspace mal ganz durchgehört und muss sagen ist ein wirklich gutes album. wird gekauft :)
 
Jo, war am Freitag auf der Release-Party, war echt cool. Das Album kommt für mich persönlich noch nicht ganz an Armamentarium ran; ich musste mich auch irgendwie erstmal dran gewöhnen. Muss das erstmal setzen lassen, dann hör ich es mir in aller Ruhe nochmal an und bin gespannt wie es dann auf mich wirkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben