Unterschriften auf Gitarre - beste lösung?

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
hi, ich habe folgendes problem.
ich werde demnächst zu einer neaera autogrammstunde kommen, eines meiner lieblingsbands. ich habe eine harley benton billig gitarre daheim, pur um damit drop c zu spielen. is ne zweitgitarre. ich würde sie gerne von denen signieren lassen. jetzt ist nur die frage, ob mit edding auf klalack geschrieben werden kann. die gitarre hat einen schwarzen untergund mit einer schicht klarlack drauf. ich würd gern von euch hören, wie ich das am besten anstellen soll, dass die herren von neaera möglichst schnell und unkompliziert darauf unterschreiben können und dass es danach vor allem auch lang, wenn nicht gar für immer hält.
dachte eig daran die gitarre anzuschleifen, sie unterschreiben zu lassen und anschließend klalack drüber zu sprühen.
 
Eigenschaft
 
Wasserfester, weißer Edding. Dürfte wohl genug halten, wenn es keine Stelle ist, an der imme Reibung ist. :)
 
meinste jetzt ohne abzuschleifen? oder sollte ich evtl danach noch ne schicht klalack drübersprühen?
 
wir schreiben aneinander vorbei, ich sehs kommen^^
2 wege dachte ich bisher:

1.
gitarre abschleife=>unterschriften=>klarlack drüber

2.
Unterschriften auf bestehenden klalack=>klarlackschicht drüber

was meint ihr? weitere vorschläge?
 
Wenn dir die Optik egal ist nimm erstens. Aber bitte nicht zuviel Klarlack und waagerechte Lage sonst hast du nachher keine Unterschrift und ne hässliche Gitte. Vlt. weigert er sich aber auch auf einer Harley Benton zu unterschreiben^^

>Greetz MaX
 
was ist mit zweiter lösung? würde die grundsätzlich gehen? also würde die ünerhaupt funktionieren?
 
Ist die HB eine Strat? Dann lass' sie doch mit schwarzen Edding auf dem Schlagbrett unterschreiben...
 
dacht ich ach schon dran, aber der platz ist für 5 leute doch sehr begrenzt
 
sooo, habe gerade mal ein kleines pentagramm auf die rückseite der gitarre gemalt... werd mal sehn wie sich bis morgen der lack verhält. bisher hält es bombenfest. wenn das so bleibt lass ich die einfach auf die bestehende gitarre unterschreiben, basta^^ evtl dann noch ne schicht klarlack drüber und gut is
wird eh schwierig die gitarre nach hause zu bringen und da gleich klarlack drüber zu sprayen^^ es isn festival, ich werd eh dicht sein xD
 
also auf meiner gitarre haben hinten ignite und vorne mad sin unterschrieben (mad sin haben alles komplett vollgekritzelt inkl. karikatur der ganzen band :D). war einfach weißer edding auf schwarzer gitarre. die unterschriften hinten sind relativ schnell weggegangen, weil da ja ständig reibung war/ist. die komplette vorderseite ist immer noch in ziemlich gutem zustand (die unterschriften hab ich mir im august 2007 geholt). nur auf dem schlagbrett mussten die unterschriften natürlich leiden...
 

Anhänge

  • 1-beb0aa27d6022dad5318f3e1689ca9e7.jpg
    1-beb0aa27d6022dad5318f3e1689ca9e7.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 252

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben