Riffs: Ähnlichkeit mit neaera?

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Ich habe da mal ein paar riffs geschrieben. Alle meinen, das klänge geklaut und nach neaera, aber ich finde das mal gar nicht. Könnt ihr das mal für mich einschätzen? Ich will ja nicht mit riffs komponieren, die zu ähnlich denen von anderen bands sind. Ihr würdet mir damit sehr helfen?

Danke im Vorraus, Tankian.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kp.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 202
joar, so das schema haben neaera auch öfters :D , klar is das "ähnlich".
aber geklaut find ich nicht.
 
klingt für mich ziemlich nach world devourers
 
Genau das denke ich auch. vor allem da die lage ja auch viel höher ist.
mein kumpel meint das wär 1a world devourers

>EDIT: hmpf
 
den anfang find ich gut aber jetzt vergleich doch bitte mal den letzten riff mit 36 crazyfists - slit wrist theory :D
 
Ich höre da zu 36 Crazyfists jetzt keine ähnlichkeit raus, und mein gitarrist auch nicht^^

Was hast du :D
 
Ich höre da zu 36 Crazyfists jetzt keine ähnlichkeit raus, und mein gitarrist auch nicht^^

Was hast du :D

Ja wenn du im letzten Riff wirklich keine Ähnlichkeit zu "Slit wrist theory" hörst, würd ich mal über einen Gang zum Ohrenarzt nachdenken ;)
Tonfolge ist identisch.
 
Ahh ok, recht hast du oO wtf? Den introriff von swt meinst du oder was?
Merkwürdig, Dabei kannte ich das lied vorher noch nicht wirklich. Ich hör kein 36 Crazyfists....
War das mal in den charts oder so? Hab mir da nämlich ne melodie aufgeschrieben, die mir im kopf rumgeschwirrt ist..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben