Bands mit fetten Gitarren

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Je nach Generation ist es für die einen noch "breit" bzw. "dick", für andere ist "fett" ein für sich bedeutungsfreies Wort
Wumms, das ist gerade Zeitgemäß, Doppel-Wumms ist Stereo, schon klar..:rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz anderer Aspekt: Beim Reden über "fetten" Sound ist gern ein Problem, daß man nicht gleich weiß, was das Wort "fett" gerade bedeutet. Je nach Generation ist es für die einen noch "breit" bzw. "dick", für andere ist "fett" ein für sich bedeutungsfreies Wort, nur halt mit positivem Ausdruck. Das macht die Diskussion noch schwerer ... ("Erstmal: Wie alt bisse denn überhaupt ?"). :D

Ja genau, deswegen habe ich ja 2 Beispiele verlinkt mit Soulfly und Neaera, weil ich halt selber nicht genau weiß, wie ich es beschrieben soll. Sowohl technisch, weil ich nicht weiß, wie es genau gespielt ist, als auch, wie es sich halt letztlich anhört. Ich hatte gehofft, dass die beiden Beispiele halt deutlich machen, welchen Gitarrensound ich meine :)
Wenn du mich in eine Generation einsortieren willst, dann schau mal, was du mit ienem 37-jährigen anfangen kannst :D
Wobei ich auch hier nicht weiß, ob das für eine Generation was bringt. Ich bin Anfang der 2000er zum Metal gekommen mit Compilations, die aus den Sepulturas, Panteras und Rage against the Machines der 90er gefüllt waren und habe mich dann über aktuellere Sepulturas, Anthraxes, dann den Deathmetal und Metalcore bis irgendwann in den 2015er Jahren zum Deathcore, Slam etc. weiterentwickelt. Aktuell höre ich auch wieder viel älteren Metal (aktuell mal wieder Hatebreed "The Rise of Brutality"), aber habe halt so meine Favoriten, die mir immer reingehen und dazu gehören halt generell Bands, die einen fetten Gitarrensound haben. Songs von Neaera's Armamentarium sind bei mir grundsätzlich in jeder Playlist zu finden :D
Deswegen dachte ich, dass eben vielleicht meine Beispiele helfen, weil wie soll ich es besser beschreiben, als wenn ich ein Lied verlinke? :)

Kein Ding, damit kann ich was anfangen:











https://www.youtube.com/watch?v=fxM708FdWVk

Hoffentlich ist was dabei für dich @metaljuenger ...enjoy :rock:


Wolf Down kannte ich noch nicht, das klingt mal echt gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@metaljuenger : Freut mich! Wenn dir Wolf Down gefallen, ist das hier vielleicht auch was für dich:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder auch das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da direkt an Mantar .. 1 Gitte, 1 Schlagzeug .. und einfach nur geil xD
 
Völlig anderer Stil, aber Hanno Klänhard von Mantar fährt mit 3 Gitarrenamps und einem Bassamp gleichzeitig auch eine ziemliche Soundwand.

@no regrets : Schrieb ich ja auch schon, aber der Tipp ist wohl untergegangen/nicht so gut angekommen...:unsure:
Live machen Mantar jedenfalls auch viel Spaß :rock:
 
Ich hab's glatt überlesen.. aber er hat doch 2 Gitten Amps und 1 Bass Amp, oder nicht?

Hab sie erst 1x live gesehen.. und freu mich schon auf's nächste mal ;)
 
@no regrets : Also, als ich Mantar letztes Jahr in Essen gesehen hab, hatten sie meines Wissens drei Amps am Start...ich meine auch, Hanno hätte das mal in Gear of the Dark erwähnt, dass er drei Petersburg-Amps und einen Orange Bass-Amp spielt...wenn du da mehr weisst, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren :)

und freu mich schon auf's nächste mal

Geht mir auch so, vielleicht sehe ich sie dann im Sommer auf dem Vainstream in Münster... :m_git1:
LG
 
Wenn du eigentlich jagen gehen wolltest und dir dann einfällt, daß du ja gleich ne HC-Show spielen musst...
 
Gestern ein Interview gegoogelt.. also er hat 5 Petersburg xD aber wieviele er gleichzeitig spielt konnte ich nicht rauslesen..

Aber ich bin der Meinung in HH hatten er 2 Petersburg Amps und einen Bass Amp .. Ampeg? Stand eher beim Schlagzeuger xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben