Neon-Grüne Potiknöpfe....

  • Ersteller Evchen100
  • Erstellt am
Evchen100
Evchen100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
27.09.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hey,
ich bin am überlegen ob ich mir nicht neue Potiknöpfe zulege einfach so als "Verschönerung" :cool:
Die *[↓] find' ich ganz interessant, die scheinen ja zu leuchten wenn man spielt/Gitarre anschließt (??!!) :gruebel:
Weiß einer von euch wie das funzt ? Muss man die igendwie anschließen oder so oder kann ich die einfach dranstecken und dann läuft das ?? :confused:
'Evchen100 :)

-> Hab ne schwarze Ibanez und würd' mir dann evtl. auch noch nen neon-grünen Gurt und Kabel holen ;)

*[→]
 
Eigenschaft
 
Hey,

Hab die Knöpfe zwar selber nicht, denke aber dass die aus floureszierenden Kunststoff sind.
Man muss also nichts anstecken oder so, funktioniert ohne Strom.
Im Zweifel einfach mal kurz beim Händler nachfragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist nix anzuschließen und ob du spielst oder nicht ist den Knöpfen auch egal. Ist wie bei den Sternenhimmeln fürs Kinderzimmer, bei denen die Sterne ein wenig nachleuchten wenn man das Licht ausmacht. Spielzeug halt, aber praktisch sehen die nicht aus und sehen wirst du auch nicht viel, außer du spielst in vollkommener Dunkelheit.
 
Ich fand da die Inlays aus dem Material (die ich bei irgendeinem Hersteller mal gesehen habe) irgendwie praktikabler. LEDs gehen zwar auch, das Zeug braucht aber keine Stromversorgung, und blendet im Zweifelsfall keinen.
 
Jaja die kenn ich, die find' ich auch ganz cool :great:
Aber mal zu den LED's → Sind das dann normale Potiknöppe mit LED Lichtern drin, die mit Batterie betrieben sind oder muss ich die mit irgendwas verkabeln oder wie läuft das ?? :gruebel:
Nää, wenn das so ' Auflad - Potis ' sind die das gleiche Prinzip haben wie diese Kindersterne, könnten die nih mal nen Maulwurf blenden... Òo :D

---------- Post hinzugefügt um 01:48:43 ---------- Letzter Beitrag war um 00:57:23 ----------

Hey Kann ich dieses Dingen hier Nehmen [http://www.leds.de/Standard-LEDs/SMD-LEDs/Nichia-Top-SMD-LED-gruen-1560mcd-NESG064T.html] und in diese Transparenten Poti [https://www.thomann.de/de/partsland_lpstyle_potiknob_transparent.htm] reinkleben ? Ich glaub die Idee ist ziemlich dumm aber man kann ja mal fragen :D:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, sind Deine Links alle schon älter?. Die werden als fehlerhaft oder veraltet angezeigt.

Wenn Du unbedingt Led's in ein Potiknpf bauen willst, musst du auch wissen, das Du Strom brauchst.
Also, eine Batterie. Dazu kommt das Anschlußkabel für die LED's .
Heißt, Du musst durch Deine Gitarre vom Potiknopf in die Kammer mit der Elektronik bohren und dort noch platz für
die Batterie finden. Ausserdem kommt dann auch noch ein ON/OFF Schalter dazu.

Fragt sich, ob es die Arbeit wert ist. Ich habe es mal für jemanden bei seiner Stereoanlage gemacht, aber da war Platz,
und Strom gabs aus der Anlage.

So, habe die Knöpfe gefunden. Würde sicherlich ein Blickfang, aber viel "Fummelarbeit" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nene die hab ich gestern kopiert und hier reingefügt... Seltsam, bei mir inzwischen auch :D
Ne glaube nicht dann nehm ich vielleicht einfach solche Neon-Teile oder Welche die einfach so 'giftgrün' gefärbt sind...
Jaa das würde mit Sicherheit geil aussehen aber ich glaub dass lass ich lieber, bzw hol mir noch so nen Schrott-Teil für 40€ und guck mal ob ich das hinkriegen würde...
Danke schön :)
Ach noch was - Kann man überhaupt so giftgrün lackierte/ nzw wohl eher gefärbte Knöppe kaufen, ich find keine... :O


'Evchen100 :p
 
Bei thomann hattest du doch welche eingefügt.

Hier wären zwar Stratknöpfe, aber wenn du zwei sets bestellst, hättest du auch für LP Style sowas.

http://preisvergleich.ebay.de/like/170678630763?clk_rvr_id=292795413774

Mir ist noch eingefallen, Du hattest diese durchsichtigen Knöpfe bei thomann gefunden. Also. man könnte, wenn du Dir ein billigteil zum+testen kaufst,
ein Loch ganz nah an der Befestigungsschraube für das Poti bohren. 3 mm für ne 3mm LED. Die von untenb durch das Gehäuse kucken lassen und den Knopf
indirekt anstrahlen lassen. Da müsstest Du aber dann die Potis mit längerer Achse nehmen, weil wohl das Poti
im Durchmesser größer ist und Du nicht ganz an die Schraube kommst ;)

LG

PS: Danke noch fürs like :)
 
Ja aber ich glaube die leuchten nur wenn es dunkel ist, wie diese Wandsterne .. Keine Ahnung :confused:

Die sind klasse danke !! Ich glaub die besorg ich mir mal ^^ Nene hab die Ibanez GSA60 an der ich das machen würde, da hätt ich sogar noch einen Tone übrig ^^

Jap ich glaub das mach ich mal.... Das wär auf jeden Fall ziemlich geil... Danke schön :hail: :D

LG

→ Kein Ding ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben