Nette Ergänzung zum BOSS BD-2 gesucht!

• Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.25
Kekse
105
Moin,

Ich suche einen Bodentreter, den man gut in Verbindung mit dem Blues Driver von Boss benutzen kann. Ich dachte da bisher an einen Chorus, leider habe aber ich bisher keine weiteren Tretminen wirklich ernsthaft angespielt. Natürlich könnte ich mir wahrscheinlich alles mögliche rausgreifen, aber ich dachte, ich horche mal nach, was ihr so vorschlagt.

Die angestrebte Musikrichtung ist Blues (ach was!), was verwendet man denn da noch so? ;)

Regards,
Mikel

Eigenschaft

Tja, was brauchst du denn ?!

Ein Tubescreamer o.ä. macht sich immer ganz gut, dann hättest du quasi einen weiteren Kanal bzw. einen Solosound (falls du den BD als Hauptzerre nutzt).
Was ich noch empfehlen würde, wäre ein Delay zum Soli andicken z.Bsp.

Was spielst du denn für einen Amp ?

Mehr brauchts meiner Meinung für Blues nicht (außer ein wenig Hall vom Amp und vielleicht ein Wah).

wie H&M schon sagte... was brauchst Du bzw. was gefällt Dir? Hast Du ein Delay?? Ich könnte ohne Delay nimma, egal was für eine Musikrichtung - sicher nicht Blues Typisch, aber da fallen mir ausser einem guten Blues Ton und Spring Reverb eh nicht mehr ein muss ich ehrlich sagen.

also gespielt wird über eine marshall 25th 50w-combo. die hat keinen reverb, der wäre also dann die sinnvollste investition, oder?

hat der Amp ein FX Loop?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben