Netzbrummen bei Rocktron Rampage R50C

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
-N-O-F-X-
-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.10.03
Beiträge
5.780
Kekse
12.970
Ich habe hier den angesprochenen Amp rumstehen, ist ein kleiner Transistor Combo. Er hat allerdings im Betrieb ein Netzbrummen, das immer auftritt. Es ist unabhängig von den Einstellungen am Amp und ob eine Gitarre eingesteckt ist oder nicht. Die Lautstärke ist auch konstant und ändert sich nicht mit den Lautstärkeeinstellungen am Amp.
Ich habe auch schon verschiedene Steckdosen getestet, es muss eigentlich am Amp liegen.
Weiß jemand was da vielleicht das Problem sein könnte oder kann es vielleicht ein bisschen einschränken?
 
Eigenschaft
 
also wenn du ein netzbrummen hast sollte es durch die endstufe verstärkt werden und somit lauter wenn du den amp aufdrehst. war er denn schon immer so laut? sollte es ein netzbrummen sein müsstest du es wegbekommen wenn du die pe kontakte an dem stecker mit isolierband überklebst (aber bitte nur zum testen denn dann hast du keinen schutz mehr über dein RCD) ist es dann immernoch da würde ich schwer annehmen der amp hat ein anderes problem
 
Danke für die Antwort. Also ich habe die Frequenz nicht nachgemessen, aber es klingt für mich stark nach Netzbrummen. Es wird nicht lauter oder leiser mit den Lautstärkereglern; ich weiß nicht wie der Amp verschaltet ist, aber er hat für beide Kanäle getrennte Volumes und keinen Master. Das Brummen ist in beiden Kanälen gleich. Vielleicht hat die Endstufe eine konstante Verstärkung und die Gesamtlautstärke wird nur über die Vorstufe geregelt.. das würde erklären, warum es immer genauso laut ist.
Ob das Brummen schon immer so laut ist weiß ich nicht, da der Amp schon recht alt ist. Aber als ich ihn zum ersten mal getestet habe war es schon da (5-10 Jahre her).

edit: und der amp hat wohl ein anderes problem... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben