Netzteil Frage

  • Ersteller de olli
  • Erstellt am
D
de olli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.09
Registriert
30.03.08
Beiträge
88
Kekse
87
servus
ich kauf mir am samstag n Wah Pedal, das klassische Dunlop Cry Baby für 75 euro, und da is kein netzteil dabei, ich hab nen 9Volt Akku, aber zwangsläufig is das Netzteil glaub ich besser!

so, ich hab hier von nem Digitech Multi n Netzteil rumliegen, hab aber keine Ahnung ob das passt.
kann mir mal jemand posten, was das Wah braucht, dann kann ich mal scauen ob das passt oder ned, wenn nich würd ich evtl. eins noch mitkaufen!

danke
olli:D:great:
 
Eigenschaft
 
1. Das passt.
2. Eine Batterie hält in einem Wah ewig (solange du zwischen den Proben die Kabel aus dem Wah ziehst); Wenn es dein einziger treter ist, würde ich aus Bequemlichkeit eher eine Batterie benutzen.
 
mh manchmal nochn overdrive, aber son akku kost ja ned die Welt.

ähm hast du au das Netzteil?
steht nemmlich drauf 9,6 Volt, aber n Wah braucht nur 9 Volt soweit ich weiss.
 
Das ist nicht so wild.
Gibt auch Leute die extra etwas mehr Volt in einen Effekt blasen (wegen dem Sound;) ,oder auch extra weniger.

Du kannst es also benutzen.

Gruß Hasau
 
der sound???
is der dann kräftiger
oder stärker?
das will ich ned beabsichtigen, gibts da irgendwie höheren verschleiss oder so?
Ich will das Teil möglichst lange am Leben halten :)

aber wenn ne Batterie da lang drin hält, n Netzteil is mir dann lieber, denn ich vergess des öfteren mal das etwas :-(
 
Also wenn du "auf Nummer sicher gehen willst" dann kaufst du dir ein Nezteil mit 9V DC.

Das günstigste wäre das da:

https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm

Oder nimm ein Anderes.
Wichtig ist: Es muss stabilisiert sein, sonst hast nur Probleme damit.

Du kannst auch mehrere Effekte mit einem Netzteil betreiben, dazu brauchst du ein Verteilerkabel:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm

Die beiden Links sollten meiner Meinung nach für einen Overdrive und ein Wah problemlos ausreichen.

Gruß Hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben