Netzteil für Face 69er

  • Ersteller Andreas233223
  • Erstellt am
Andreas233223
Andreas233223
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ich will mir das Face 69er (wohl ein Fuzz Face Klon) bauen, bin mir jedoch bei der Aussage "...und weist eine positive Masseführung auf. Dadurch lässt sich dieses Fuzz nur zusammen mit anderen Effektgeräten die ebenfalls positive ground haben an einem Netzteil betreiben. "Normale" Effektgeräte benötigen ein eigenes Netzteil." unsicher.
Brauch ich jetzt ein Nezteil mit andere Polung (z.B. https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_9ldcd500_eu_netzadapter.htm) oder kann ich ein ganz normales nehmen, nur dass ich es nicht an große Nezteilen mit mehreren Ausgängen betreiben darf?

mfg
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi,

zweiteres. Die Masseführung hat nichts mit der physischen Polung deines NTs zu tun. Auch bei einem pos. Gnd. Effekt kommt Plus an Plus, Minus an Minus und die kann bei einer isolierten DC-Buchsen innen oder auch außen liegen, das ist dem Effekt völlig egal. Üblich ist aber Plus außen, Minus innen, da das der "Boss Standard" ist, der wohl am häufigsten verbreitet ist. Du darfst dann das NT aber nicht daisy chainen und pos. und neg. Gnd Effekte an ein NT hängen, das ist damit gemeint.

Gruß
Helge
 
Danke Helge,
wieder was gelernt.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben