Netzteil für Micro Cube

  • Ersteller 4LYN_CB
  • Erstellt am
Du kannst so ziemlich jedes Netzteil nehmen, dass 9V Gleichspannung sekundär liefert und den richtigen Stecker hat. Falls du nicht weißt welchen, es gibt auch Netzteile die günstiger sind und alle mögliche Adapter haben.

Nur auf den max Strom sekundär musst du noch achten, sollte hinten aufm Cube stehen 1000mA müssten mehr als genug sein, wären ja dann bei 9V 9W Leistung (7W Verlustleistung wird der Cube nicht haben)

Achja, stabilisiert soltle es sein, sonst kanns unter Umständen brummen. Das Originale von Roland geht auch, aber ist shcon ein happiger Preis, guck lieber mal bei Reichelt oder anderen Elektro-Shops

MfG Badga
 
Und das macht nichts, dass das orginal Netzteil nur 200mA hat?
 
guck auf dein kaputtes und nimm eins mit den gleichen daten. 200mA kommt mir n bisschen wenig vor...
 
Hab gerade gehört, dass meine Mutter die genale Idee hatte mein altes Netzteil zu entsorgen......
Na ja kann mir ein Micro Cube Besitzer die Daten geben????
 
Puuh noch etwas ist mir eingefallen, ist zwar meistens gleich, aber die Polung auf Gerät und Netzteil muss übereinstimmen, die ist mit dem Punkt und dem nicht geschlossenen Kreis angegeben (steht dann auch + und - dran).

Hatte mal eins mit falscher Polung am Littlejem IC, der war nur kurz ne Heizung, und als ich es bemerkt hab wars schon zu spät (Sowas passiert wenn man nicht vorher auf alles achtet, aber dadurch lernt man es auch:rolleyes: )

Aber die 200mA können nicht passen, zumindest nicht sekundär, dass wären dann 1,8W und somit weniger als die Ausgangsleistung des Cube. (Primär kann auch nicht sein, dann hätte das Teil einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad.)
 
müsste auch in der Anleitung stehen
Aber 1000mA machen nix, wenn es nur 200mA braucht.
Nur weniger als 200 darf es nicht liefern
 
das orginal netzteil (Roland ACR-230) liefert 9V / 500mA DC, Polung wie beim netzteil von der ebay auktion.
 
Und das funktioniert einwandfrei?
 
Ja! Da funktioniert alles einwandfrei! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben