Netzteil für Proco Rat

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Hallo!

Unter meinen Effekten befindet sich auch ein Proco Rat Verzerrer. Und der hat ja nicht den normalen Netzanschluss wie die Boss Teile, sondern so eine Mini-klinke.
Mit meiner Verteiler-Spinne kann alle andere Effekte mit einem Netzteil versorgen, aber nicht den Rat.

Bis jetzt habe ich einfach immer zwei Netzteile benutzt, allerdings braucht das dann auch gleich viel mehr Platz auf der Steckdose und sorgt für noch mehr Kabelgewirr.

Gibt es da andere Lösungen? Ist es möglich meinen Rat auch mit einem normalen Netzstecker zu betreiben?
 
Eigenschaft
 
da gibts so aufsätze für netzteile da steckt man einfach die miniklinke auf das normale netzteil... aber keine ahnung wo es das gibt. musst mal die großen musik geschäfte durchschauen... musicstore, thomann, musik-service, rockshop ...
 
das hier ist das was du brauchst...
 
also zum threadsteller (meine aber nicht nur dich):
es wäre schön, wenn bei netzteilfragen mehr informationen gepostet würden. spannungen der verschiedenen netzteile und/oder effekte, gleichstrom/wechselstrom, stromaufnahme etc. dann müsste der helfende user, der den besprochenen effekt nicht genau kennt, nicht erst googlen, dass die Rat 9V DC braucht und einfach nur ne andere buchse hat.
und @ eiko: das fertigteil kostet 3,90€. für die hohlkupplung und die miniklinke biste auch mal eben 2€ los - hast den lötkolben noch nicht angerührt. lohnt sich das dann wirklich? theoretisch ists möglich, und wenn ich die teile da hätte, würd ichs auch, aber vorsätzlich stattdessen teile kaufen? bringt nichts.
 
@ raphrav: ja stimmt, ich wohl ein paar mehr infos geben sollen.


also danke für den link. das ist genau was ich brauch und werd ich wohl auch bestellen.
und ich kauf mir das teil auch lieber so, beim dem preis preis zahlt es sich nicht besonders aus, das selbst zu machen und besonders viel ahnung von elektronik habe ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben