Netzteil für Yamaha P-70

von camrud, 15.08.08.

  1. camrud

    camrud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #1
    Hallo und guten Tag!

    Ich habe das o.a. Digitalpiano aus den USA mitgebracht und brauche nun ein 230V-Netzteil dafür.
    Kann ich da jedes x-beliebige 12V-Steckernetzteil mit entsprechender Ausgangsleistung nehmen oder habt Ihr sonst eine Empfehlung? Das Yamaha-Originalteil muß es doch nicht unbedingt sein - oder?

    Mit bestem Dank für Tipps und ebensolchen Grüßen
    Rudolf
     
  2. tischhuperin

    tischhuperin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #2
    Hallo,

    du kann auf jedenfall ein universelles Netzteil nehmen. Du musst nur darauf achten welche Polarität das Yamaha P-70 braucht (sprich + innen/ - ausss, oder umgekehrt), das es 12 V und mindestens 1500mA hat.
    Es gibt auch im Musikhandel alternativen zum Yamaha PA-5 (original Netzteil), musst du nur mal danach fragen.
    Die Alternativen kosten nicht mehr als 20 ,-€ und das Yamaha PA-5 liegt höchstens bei 30,-€.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping