Netzteil für Yamaha P-70

C
camrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
13.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo und guten Tag!

Ich habe das o.a. Digitalpiano aus den USA mitgebracht und brauche nun ein 230V-Netzteil dafür.
Kann ich da jedes x-beliebige 12V-Steckernetzteil mit entsprechender Ausgangsleistung nehmen oder habt Ihr sonst eine Empfehlung? Das Yamaha-Originalteil muß es doch nicht unbedingt sein - oder?

Mit bestem Dank für Tipps und ebensolchen Grüßen
Rudolf
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du kann auf jedenfall ein universelles Netzteil nehmen. Du musst nur darauf achten welche Polarität das Yamaha P-70 braucht (sprich + innen/ - ausss, oder umgekehrt), das es 12 V und mindestens 1500mA hat.
Es gibt auch im Musikhandel alternativen zum Yamaha PA-5 (original Netzteil), musst du nur mal danach fragen.
Die Alternativen kosten nicht mehr als 20 ,-€ und das Yamaha PA-5 liegt höchstens bei 30,-€.

Liebe Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben