Statt Yamaha P-70 besser Korg SP-250 ???

  • Ersteller Anfängermama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Anfängermama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
02.06.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir jetzt so lieb alle meine Fragen beantwortet habt, überlege ich, statt wie ursprünglich überlegt das Yamaha P-70 zu kaufen, das Korg SP-250 zu nehmen.

Da ich auch für das Yamaha einen stabilen Ständer brauche, ist der Preisunterschied nicht sooo gravierend und aus Euren Äußerungen entnehme ich, dass ich für die 150 € mehr dann aber auch ein wesentlich besseres Piano habe.

Zum einen ist das für meine Tochter sicher schöner, wenn der Klang wesentlich besser ist (sie wird ja wahrscheinlich am Anfang wenig mit Kopfhörer üben, damit ich noch was mitkriege und auch etwas helfen kann), zum anderen denke ich, dass ich im Falle eines Falles nach den Kritiken hier, für das Korg beim Verkauf noch Geld kriegen könnte, während der Verkaufswert beim Yamaha wohl gegen Null geht.

Und die Polyphonie ist auch beser.

Meint Ihr, dass die Tastatur auch o.k. ist?

Denkt Ihr, das wäre eine bessere Wahl?

Oder ist der Unterschied zum Roland ep880 so, dass ich davon viel mehr hätte (wäre mit stabilem Ständer dann ja aber noch etwas teurer und die Meinungen zum Korg klingen überzeugender)? :confused:

Sorry, wegen der dummen Fragen, aber ich komme als echter Laie auch mit ausprobieren nicht wirklich weiter und kenne keinen, der mir da helfen könnte.

:D Außer Euch!!!

Vielen Dank :D !!!
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben