Netzteil Lösung

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Leute ich brauch unbedingt eine Kompakte Lösung für mein Board.

Zuerst meine Reihenfolge:

1: Clyde WahWah->Musikding Tubescreamer->Musikding FuzzFactory->Musikding Tremolo->TC Nova Repeater (Delay)->EHX Small Clone (Chorus)->Musikding Phaser ....alles vor dem Amp!

Als Netzteil verwende ich gerade das 9,90€ Thomann 9V Netzteil mit einer Daysichain(?). Der Chorus sowie das Wah laufen über eine Batterie. Das Delay wird mit einem Extra TC Netzteil betrieben. Amp sowie die zwei Netzteile pack ich alle in die selbe Steckdosenleiste.

Schließe ich das Wah Wah zB auch an die Chain an hör ich das Tremolo in der eingestellten Geschwindigkeit fiepsen, trotz bypass, vor allem bei aktivem Wah.

Meine erste Idee war, das Fame dct 200 zu kaufen, allerdings gefällt mir so ein klobiger Tank nicht - vom Platz her.
Außerdem weis ich ja dann immer noch nicht ob das Problem mit dem Tremolo gelößt ist, wäre.

Meine zweite Überlegung wäre ein stärkeres Netzteil zu kaufen mit 1A und dann mit der Daysichain zu experimentieren, zB nicht das Wah zuerst anschließen etc.

Habt ihr evtl Ideen, ich will keine Batterien mehr verbraten.

Grüße
felix
 
Eigenschaft
 
Hi,
teste mal de Visual Sounds One Spot. Ich hab zur Zeit 2 kleine Pedaltrains (ein Junior mit 8 Pedalen + Wah davor vor dem Amp, ein Mini mit 5 Pedalen im Loop), an jedem hägt ein One Spot + Daisy Chain.
Keine Störgeräusche, kein brummen, garnichts :)

Bestells dir einfach mal, falls es nicht funktioniert kannst du es ja zurück schicken
 
Ich denke, wenn das Tremolo über die Netzstecker einstreut, wäre es vielleicht am sinnvollsten sich ein Netzteil mit isolierten Ausgängen zu besorgen. Da gibt es teure (bsp. Voodoo Labs, T-Rex) und günstige (bsp. Harley Benton) Alternativen. Ich vermute, damit wirst du bessere Ergebnisse erzielen, musst dann allerdings damit zurecht kommen, dass du irgendwo auf (oder unter) dem Board einen kleinen Kasten mit unterbringen musst.
Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben