Netzteil verursacht Störgeräusche in den Monitoren

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Ich wusste das gar nicht, hab noch nie mit Firewire zu tun gehabt, aber laut Manual hat mein Laptop:

" FireWire / IEEE 1394 / 1394a - Anschlussstelle
Dies ist eine serielle Hochgeschwindigkeitsdaten-Anschlussstelle. Sie können jedes FireWire-kompatible Gerät hier anschließen."

Das sollte doch dann funktionieren ?

Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort.
 
Hallo,

...dann wird allerhöchstwahrscheinlich am Laptop eine Mini-FW-Buchse sitzen, die hat dann nur vier statt 6 Pole (wie es bei den "Großen" ist...). Inwiefern sich das mit einem io26 verträgt, da muß ich jetzt passen... interessanter dürfte sein, was das für ein Firewire-Chipsatz ist, da gibt's nämlich Interfaces, die da sehr wählerisch sind ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, da ist die kleine Version am Laptop. Ich hab irgendwo gelesen das dann nur die Strohmversorgung nicht gegeben ist, ich bräuchte dann also noch das passende Netzteil. Sofern das nicht dabei ist, der Verkäufer hat noch nicht geantwortet.
Gerade eben ist in der Bucht ein iO26 für 104,- weggegangen, insofern ist der Preis von 50,- ja echt in Ordnung, und ich würde das Teil auch verlustfrei wieder loswerden, sollte es nichts sein.
Irgendwie hab ich mich jetzt auf Firewire Interfaces eingeschossen, hab den ganzen Nachmittag darüber gelesen , ich könnt mir auch vorstellen mit einem Focusrite Saffire 14 oder 24 glücklich zu werden .
 
das imho beste FW Interface ist das TC Konnect 24D
teilweise geht das für unter 100€ weg... (laut eBay 'verkaufte Artikel') , die onboard Effekte sind von der Powercore

cheers, Tom
 
Ich hab den Verkäufer von dem Konnekt 24D mal angeschrieben. Er sagt, er hätte es an 2 verschiedenen Laptops mit Adapterkarte probiert, er bekommt keine Verbindung. Am Netzteil würden aber alle LED leuchten und auf die Regler reagieren.
Ich vermute ja er hat die Software gar nicht installiert ... bin echt versucht den Kauf zu riskieren .
 
bei Firewire musst du in solchen Fällen einen Totalschaden wegen defektem Controller einkalkulieren
kann beim Ein/Ausstecken des Kabels passieren... ist nicht selten

cheers, Tom
 
Ja, mir kommt das Angebot auch langsam sehr dubios vor ... vorhin hat er noch sehr schnell geantwortet, mittlerweile hab ich wohl zu viele Fragen gestellt .
 
das Interface wird oft um 200€ angeboten, was durchaus angemessen erscheint
iirc hat das mal 600-800 gekostet... so genaue technische Daten veröffentlicht kaum ein Hersteller
(zB Phasenfehler des Wandlers oder detaillierte Angaben zum Jitter)
dazu die Echtzeiteffekte des DSP Chips der Powercore und standalone Betrieb
150€ finde ich schon günstig, darunter ist aber bei Sofortkauf Skepsis angebracht

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben