[Neu] Digitech HT-6 Polyphonic Tuner

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Ui, Digitech bringt ein Konkurrenzmodell zum Polytune raus.
Preislich 10€ drüber, und meiner Meinung nach hässlicher.
Interessant höhstens für 5/6Saiter Bassisten, dafür gabs keine Funktion beim Polytune.

 
Eigenschaft
 
Den gibt's doch schon 'ne ganze Weile, auf jeden Fall länger als den Korg Pitchblack Poly.
 
Mir persönlich gefällt der Tuner von Korg auch deutlich besser, wirkt robuster und sieht auch besser aus finde ich.
Das Display ist für mich übersichtlicher.
 
Den gibt's doch schon 'ne ganze Weile, auf jeden Fall länger als den Korg Pitchblack Poly.

Er schrieb Polytune nicht Korg Pitchblack Poly, der war #1 bei den polyphonen Stimmgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb Polytune nicht Korg Pitchblack Poly, der war #1 bei den polyphonen Stimmgeräten.

Ich weiß. Aber den Pitchblack Poly gibt es erst seit diesem Jahr (ca. seit Juni), d.h. den HT-6 gibt's noch länger.
 
Ich weiß. Aber den Pitchblack Poly gibt es erst seit diesem Jahr (ca. seit Juni), d.h. den HT-6 gibt's noch länger.

Achsoooo :D sags doch gleich. Ich dachte du meinst den Polytune mit "den" :D
Egal, zurück zum Topic: Ich wollte mir den Hardwire zulegen, habe mich dann aber für einen gebrauchten Polytune entschieden. Grund war eigentlich nur der günstige Preis. Vorteil der Hardwire Serie: die sind ROBUST :D
 
Sag mir mal, ob dein Polytune auch so rauscht wie meiner :) Sobald man während dem Stimmen noch ein Overdrive hinter dem Polytune an hat rauscht es wie Hölle... Ohne Polytune und mit zurückgedrehtem Vol.Poti an der Gitarre nicht. Ist jetzt nur die Frage, ob das alle Polytunes machen oder nur meiner (hab ich meine ich aber schonmal irgendwo gelesen)
 
Ich habe meinen nicht im Effektweg, sondern im "TunerOut" vom Volumenpedal, keine Ahnung. Mal ne neue Firmware installiert testweise?
 
Sag mir mal, ob dein Polytune auch so rauscht wie meiner :) Sobald man während dem Stimmen noch ein Overdrive hinter dem Polytune an hat rauscht es wie Hölle... Ohne Polytune und mit zurückgedrehtem Vol.Poti an der Gitarre nicht. Ist jetzt nur die Frage, ob das alle Polytunes machen oder nur meiner (hab ich meine ich aber schonmal irgendwo gelesen)

Meins rauscht kein bisschen, auch nicht mit nem Overdrive/Distortion im Effektweg. Habe aber auch schon öfters gelesen, dass es bei manchen rauschen soll :gruebel:

Ich bin mit meinem auf jeden Fall vollstens zufrieden und werde es nicht mehr hergeben :D

Gruß
 
Das PolyTune von TC Electronic ist um Welten besser! Es besitzt ein viel zeitgemäßeres Design und dessen Haptik ist ebenfalls besser!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben