Neu Kauf

  • Ersteller Oma_Klarek03
  • Erstellt am
O
Oma_Klarek03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
8
Kekse
0
Könnt ihr mir ein Startset empfehlen das nicht mehr als 450 Euro kosten
würde?
 
Eigenschaft
 
warum set?
Würde eher nen Bass und ne Combo einzeln kaufen.
Was sind denn deine Vorstellungen?
Aussehen,Sound etc....
 
Weis net des kommt doch in der regel immer teurer?
Außerdem brauch ichn etz nur mal zum starten.
Für Metal und hard rock wird er scho taugen.
 
würde ich nicht sagen,vorallem hats du mehr Auswahl und ich finde das Instrument muss auch optisch gefallen
 
als kompromiss könnte man sich ja bass und amp aussuchen und vom händler nen setpreis zusammenstellen lassen. bei den meisten geht das!

ja, optik halte ich auch für wichtig. ein schönes instrument inspiriert mich viel mehr als irgendein unförmiger ast mit 4 saiten.
 
Also ich find den OLP + den Behringer Ultrabass 1200 im Package super. Aber für mehr als 500, dann haste aber was ordentliches. guck mal hier: www.music-town.de Ich glaub cie haben da auch noch andere OLP Packages mit weniger starken Amps, ist dann natürlich auch billiger.
 
wenn schon music man nachbau, dann fame nicht olp, die sollen lang nicht mehr so gut sein wie am anfang. außerdem, wenn du metal und hard-rock spielen willst, hast du dir mal gedanken gemacht, ob ein bass in music man art etwas zu funky ist? mit nem jazz-bass wärst du eventuell flexibler.
 
immanuel cunt schrieb:
wenn schon music man nachbau, dann fame nicht olp, die sollen lang nicht mehr so gut sein wie am anfang. außerdem, wenn du metal und hard-rock spielen willst, hast du dir mal gedanken gemacht, ob ein bass in music man art etwas zu funky ist? mit nem jazz-bass wärst du eventuell flexibler.

Jepp. Die MM - Nachbauten von Fame sollen wirklich ziemlich gut sein.
Den Warwick - Nachbau habe ich mal getestet. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich würde mir nicht noch einmal einen Warwicker kaufen.
Fame kostet nur 1/4 soviel.
 
was ist diesbezüglich eigentlich mit dem ibanez atk? der soll ja nem music man ziemlich gleich kommen aber durch den single coil noch flexibler sein(edit: laut ibanez)! vielleicht wär das ja noch was, wenn er etwas spart?
 
Ich bin glücklicher Besitzer eines ATK. Jedoch das ältere Model, das "nur" den Triplecoil hatte. Dafür wurde an dem alten Model mehr Holz verarbeitet.
Ist zwar schwerer, aber das hört man. (mehr wumms)
Ist auf jeden Fall ein amtlicher Bass, der auch professionellen Ansprüchen genügt.
Das Teil ist durch die Soundumschaltung auch sehr Variantenreich.
Vom ultratiefen Dub - Bass, bis hin zu extrametallischen Slappsounds ist alles drin. Mir persönlich fehlt da nur so ein schöner, knurriger Rockbass.
Aber unbedingt vorher ausgiebig antesten; der "dicke" Hals ist nicht jedermanns Sache.
 
Peegee schrieb:
immanuel cunt schrieb:
wenn schon music man nachbau, dann fame nicht olp, die sollen lang nicht mehr so gut sein wie am anfang. außerdem, wenn du metal und hard-rock spielen willst, hast du dir mal gedanken gemacht, ob ein bass in music man art etwas zu funky ist? mit nem jazz-bass wärst du eventuell flexibler.

Jepp. Die MM - Nachbauten von Fame sollen wirklich ziemlich gut sein.
Den Warwick - Nachbau habe ich mal getestet. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich würde mir nicht noch einmal einen Warwicker kaufen.
Fame kostet nur 1/4 soviel.

du musst dir ja nicht nen 2000 oder noch mehr teuren warwick kaufen und ich mein der fame kostet doch auch 600 oder 700€ und den corvette burbinga kriegste auch schon für 900-1000 und das is nen klasse bass
ok die fame hab ich nioch net gespietl weil die keinen da hatten als ich da war, schreib mal was darüber von wegen bespielbarkeit und sound etc
 
Ich habe meinen eigenen zum Vergleich herangezogen.
Warwick Dolphin Pro 2. Das Teil hat schon vor Jahren (verdammt! Jahrzehnt)
2.800,- DM gekostet.
Das Warwick heutzutage auch Bässe in der unteren Mittelschicht baut, weiß ich auch. Aber da ist der Fame glaube ich wirklich besser. Zumindest im Geschäft. Wie es da mit Haltbarkeit, Reperaturanfälligkeit usw aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber dieses Risiko geht man immer ein.
 
hast du den fame baphomet?wenn ja wie is der so?weil ich überleg mir den irgendwann mal als 5 seiter zuholn oder so
 
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden.
Oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich besitze einen Warwicker und KEINEN Fame. Aber falls ich jetzt vor der Wahl ständ, würde ich evetuelll den Fame nehmen.
Den Baphomet 4 habe ich mal ausgiebig angetestet und fand ihn für die
600,- € extrem überzeugend.
Sehr gute Holzsorten, MEC - Pickups, Gotoh - Tuner, Security Locks und das Ganze auch noch handgefertigt. Was will man mehr. Antesten!
 
achso, ich hab das wohl etwas missverstanden
hm ich wollt mal einen antesten als ich mir nen neuen bass kaufen wollte, aber diehatten keinen da (grrr umsonst bis nach köln gedüst), naja dann hab ich mir nen anderen geholt mit dem ich auch zufreiden bin aber wenn ich mal zufälllig in köln bin oder mir irgendwann noch nen neuen bass hol spiel ich die mal, hab bis jetzt auch nur gutes über die gehört
was kannst du über den klang sagen?
 
Sehr knurrig, sehr drückend, sehr durchsetzungsfähig
 
irgendwelche bässe mit dem du den vergleichen kannst, ansatzweise
 
Ungefähr Warwick Streamer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben