neu oder gebraucht??

  • Ersteller Janik1991
  • Erstellt am
J
Janik1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
17.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
Also erst einmal zur vorwarnung ich bin ein totaler anfänger und hatte erst 2 schlagzeug stunden!!
Aber ich will mir in der nächsten zeit ein schlagzeug kaufen und habe jetzt folgendes im Blick "Basix Custom Set..." für 539€. Das Schlagzeug wurde mir von einem freund empfohlen der schon einige jahre spielt.
So jetzt is die frage lohnt sich das überhaupt für einen Anfänger soviel geld auszugeben oder lieber mehr sparen und mehr ausgeben oder lieber weniger für den anfänger??
Ausserdem würde mich interissieren ob man so etwas villeicht nicht gebraucht und damit billiger kaufen könnte, wenn nicht warum, was spricht dagegen??
 
Eigenschaft
 
Macht es nicht mehr Sinn, wenn Du erstmal ein Weilchen mit dem Kauf abwartest, um zu sehen, ob DU bei schlagzeugern überhaupt bleiben willst/wirst? Nach zwei Stunden halte ich jede Investition für verfrüht, Du kannst in keiner Weise wirklich wissen, was Du brauchst, wie es klingen soll, welche hardware und Becken für Dich geeignet sind, usw.
Also, Gang ´rausnehmen, ein paar Stunden mehr nehmen, viele Leute fragen, den Lehrer interviewen und Dir Stück für Stück ein Bild machen.

Bumtac
 
Bin jetzt kein Schlagzeuger, aber was das Üben zu Hause angeht sollte sich für den Anfang ein Practice Pad mehr lohnen, oder besser gesagt sollte es mit dem Drummen doch nichts werden hat man nicht viel an Geld verloren.
 
mhh naja ich würde auch sagen, warte lieber nochn bissl!