Neu: PRS SE Custom 24 7-String

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Nachdem viele Hersteller nun schon einige tiefer zu spielende Gitarren anbieten, und sogar Gibson mit paar 7-Saitern ankommt, meldet sich PRS mit einer SE-7Saiter.
Ich bin gespannt, ich habe mal eine richtige PRS 7er in der Hand gehabt, die sehr klassisch spielbar war im gegensatz zu sonstigen Mehrsaitern.
http://www.prsguitars.com/secustom7string/
 
Eigenschaft
 
ich verstehe nicht so sehr, warum ein nrues Modell nur im Userforum diskutiert werden darf... vor allem, wenn es noch nicht erschienen ist, und es somit keine Nutzer hat
 
Vor allem handelt es sich ja nicht einfach nur um eine kleine Neuerung. Eine 7-String PRS SE ist schon eine kleine Sensation, finde ich. Immerhin gibt es die USA 7er soweit ich weiß gar nicht von der Stange, sondern nur auf Bestellung (und das ist nicht ganz günstig!). Und die Dinger sind phänomenal gut (zugegeben, habe ich erst eine Live in Aktion erleben dürfen). Bin sehr gespannt auf die SE 7er.
Überhaupt die Frage, welche 7-String Spieler regelmäßig in den PRS SE Userthread gucken. Ich hätte es dort vermutlich auch selber übersehen, obwohl ich SEler bin.
Mal schauen, wann die Ersten in den Läden hängen und wie der Streetprice sein wird. Ich freu mich schon ein wenig drauf. Auch wenns leider mit Wide-Thin Neck ist. Mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nja die Rubrik hier heißt ja Gitarrenmodelle und -kaufberatung...
Und soweit ich weiß ist eine 7-Saiter SE von PRS auch ein Gitarrenmodell, also sehe ich da kein Problem, dass Iwan den Thread hier aufgemacht hat...:nix:

MfG Simon
 
Mein Gitarrenlehrer hat eine Custom PRS 7 String ... das Teil ist so geil!!! Das Absolute Handling, da kommen meine Beiden nicht wirklich hin.
Ich bin mal gespannt, wie gut die werden, und in welcher Preisklasse wir uns bewegen ... :rock:

Ich habe doch mein letztes GAS erst hinter mich gebracht :(
 
Mein Gitarrenlehrer hat eine Custom PRS 7 String ... das Teil ist so geil!!! Das Absolute Handling, da kommen meine Beiden nicht wirklich hin.
Ich bin mal gespannt, wie gut die werden, und in welcher Preisklasse wir uns bewegen ... :rock:

Ich habe doch mein letztes GAS erst hinter mich gebracht :(
Da du aus Hamburg kommst, gehe ich irgendwie davon aus, dass wir von der gleichen schwarzen 7er PRS reden, und verstehe deine Begeisterung :D
Leider fand ich die Videos bislang enttäuschend...
 
Gibt es nur eine in Hamburg, oder wie? :D
 
Gibt es nur eine in Hamburg, oder wie? :D

Naja nicht viele kaufen sich eben per Customer Order eine PRS 7 String, allein schon anhand des Preises nicht. Ich selbst habe auch nur eine Custom 24 ohne Ten Top und dem ganzen Kram. Nur muss ich sagen, die spiele ich genauso oft wie auch eine Yamaha Pacifica oder Hagstrom Guitars usw. Heisst nur weil die etwas kostspieliger ist heisst es nicht das die auch bevorzugt benutzt wird.
 
das stimmt natürlich :)

was kostet n so ne 7 String PRS ausm Custom Shop?
Vergleichbar mit dem ESP Custom Shop oder billiger/teurer?

(ich weiß, kommt drtauf an was man sich wünscht, ich meine jetzt nur im vergleich zu ESP, also mit den gleichen specs etc.)
 
Ich würde sagen das es so in Richtung 4000 oder eher jenseits davon gehen wird
 
Naja, eine 7er PRS fällt auf, auch in Hamburg, da wirds wahrscheinlich dass die Gleiche Mehreren auffällt :D

Zum Preis, ich hab nie eine Zahl gehört, nur eine Tendenz, und die war so verschwindend gering, dass einem übel wird.
Oder anders gesagt, die Signature-Konkurrenz ist überteuert :D
 
Wenn mal eine Private Stock 7-String zum Verkauf steht im Internet (meistens in Japan), ist der Preis meistens 5-stellig! Auch sonst bewegen sich Private Stocks eher im oberen 4-stelligen Bereich und drüber - und damit oberhalb des ESP Custom Shops, um diese Frage zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr Unterricht bei Nils F?
 

Ja dafuer hast du dann natuerlich aber auch das Edelste vom Edelen. Nur weiss ich nicht ob ich jenseits der 4000 wenn du ueberhaupt damit hinkommst fuer eine Gitarre ausgeben wuerde.
 
also da reicht mir definitiv meine ESP Eclipse CTM Full Thickness, die war teuer genug!
 
also da reicht mir definitiv meine ESP Eclipse CTM Full Thickness, die war teuer genug!

Du ich habe nahezu keine wirklichen teuren Markengitarren mehr, mit Ausnahme der PRS. Wenn Custom Shop dann richtig sage ich mal. Ich hab mir z.B. auch schon 2 Gitarren bei Fang Guitars in Stockholm bauen lassen. Hans Nystrom baut da dann allerdings wirklich dann nach den Vorstellungen in Sachen Features, der Hals wird auf den Spieler zugeschnitten usw.
Hab aber auch noch eine Hagstrom Super Swede aus der Northern Serie hier. Auch ein geniales Teil fuer den Preis. Woanders wuerde man fuer dies auch kurz mal 1000 euro mehr zahlen, wenn man denn damit auskommt, da ich immer in SEK rechne, wär auch dämlich wenn nicht. Aber weisste das ist der Bereich um 1000 euro in der Anschaffung bei Gitarren von der Stange der jawohl vollkommen ausreicht.
 
Sieht gut aus, aber viele regen sich ja schon bei "nur" 25,5" Mensurlänge auf. Die hier hat ja dann nochmal 0,5" weniger zu bieten. Ob das jetzt für die Masse am Markt so ein Verkaufsargument ist, weis ich nicht.
 
Sieht gut aus, aber viele regen sich ja schon bei "nur" 25,5" Mensurlänge auf. Die hier hat ja dann nochmal 0,5" weniger zu bieten. Ob das jetzt für die Masse am Markt so ein Verkaufsargument ist, weis ich nicht.

Naja das mit der 25" Mensur ist ja std. bei PRS, soll eben genau zwischen Fender und Gibson sein. Bei den normalen Tremolo wie auch Wrap Modellen funktioniert das auch richtig gut. Aber nur wegen einer Saite mehr eine grössere Mensur bauen? Warum? Funktioniert auch bei einer normalen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben